mathematica didactica, ‎0172-8407

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. 2013
  2. Erschienen

    Räumliche Perspektivübernahme mit symmetrischen und unsymmetrischen Gegenständen: Eine Interviewstudie mit Kindern am Schulanfang

    Niedermeyer, I., 24.07.2013, in: mathematica didactica. 36, S. 221-241 21 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    "Das muss man umdrehen und dann passt es": Strategien von Vorschulkindern beim Bearbeiten von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen

    Ruwisch, S. & Lüthje, T., 28.07.2013, in: mathematica didactica. 36, S. 156-192 37 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. 2017
  5. Erschienen

    Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Überzeugungen von Lehrkräften zu lernförderlichem Assessment im Fach Mathematik

    Besser, M., Leiß, D. & Schütze, B., 2017, in: mathematica didactica. 40, 1, S. 1-17 17 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. 2018
  7. Erschienen

    Kognitives Schätzen aus Sicht der Mathematikdidaktik: Schätzen von visuell erfassbaren Größen und dazu erforderliche Fähigkeiten

    Ruwisch, S. & Weiher, D. F., 2018, in: mathematica didactica. 41, 1, S. 77-103 27 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. 2021
  9. Erschienen

    Development of Early Spatial Perspective-Taking - Toward a Three-Level Model

    Niedermeyer, I., Ruwisch, S. & Heil, C., 15.10.2021, in: mathematica didactica. 44, 2, 13 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. 2022
  11. Erschienen

    Modelling the Complexity of Measurement Estimation Situations - A Theoretical Framework for the Estimation of Lengths

    Weiher, D. F., Ruwisch, S., Huang, H.-M. E., Hoth, J. & Heinze, A., 25.08.2022, in: mathematica didactica. 45, 14 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Humor und wirksame Führung
  2. Welt-Bilder und Weltmodelle
  3. Theodor Storms Gedicht „Geh nicht hinein“
  4. Prozess Simulation
  5. Developing a Green Business Portfolio
  6. Menschen und Singvögel
  7. Truth or dare? - How can we influence the adoption of artificial intelligence in municipalities?
  8. Open participation network and school health programs - Review of the BLK experiment OPUS (1997-2000) for health promotion
  9. Identifikation der Erfolgsrelevanz sozialer Themen
  10. Innovative Business Models for Offshore Wind Energy
  11. N2 fixation and performance of 12 legume species in a 6-year grassland biodiversity experiment
  12. Implementing Sustainability in Higher Education
  13. Affective States and Risky Driving Behavior of Novice and Young Drivers
  14. Freiheit durch Bindung
  15. Bildkompetenz
  16. Lagged effects in the Balanced Scorecard - Case Study
  17. Neighbourhood diversity mitigates drought impacts on tree growth
  18. Barley shoot biomass responds strongly to N:P stoichiometry and intraspecific competition, whereas roots only alter their foraging
  19. Forb diversity globally is harmed by nutrient enrichment but can be rescued by large mammalian herbivory
  20. Qualität der Bindung von Führungskräften an die AWO
  21. Digitalisierung und Eventisierung, Nationalisierung und Globalisierung
  22. Der Mythos als Relativierung des eigenen kulturellen Horizonts
  23. Exports and firm characteristics-first evidence from fractional probit panel estimates
  24. Landscape diversity and the resilience of agricultural returns
  25. A systematic review of guiding principles for sustainable urban neighborhood development
  26. Ludus non tollit abusum
  27. Flexibles Lernen in der Hochschule mit Digitalen Differenzierungsmatrizen
  28. Comment on "The environmental photolysis of perfluorooctanesulfonate, perfluorooctanoate, and related fluorochemicals"
  29. The walking debt crisis
  30. “Spicing up the Spaghetti Bowl”
  31. Stakeholderpartizipation und Priorisierung - eine Betrachtung des normativen Status quantitativer und qualitativer Methoden