Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 1862-5002
Fachzeitschrift: Zeitschrift
- 2022
Zwischen Dekonstruktion und Reproduktion diskriminierender Schulkulturen: Kooperationen von Schulen und zivilgesellschaftlichen Bildungsinitiativen im Kontext von Flucht
Kollender, E., 22.06.2022, in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 17, 2, S. 180-193 14 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- 2018
Bildung und Beteiligung oder doch Teilhabe? Chancen und Grenzen der Beteiligung von Kindern in Kindertageseinrichtungen
Equit, C., 2018, in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 13, 1, S. 87-97 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
„Es verschiebt sich alles viel viel mehr in die Kita und Schule“: Perspektiven von Pädagog*innen auf Erziehung und Sorge im Kontext der Nahrungsversorgung
Schmidt, F., 2018, in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 13, 2, S. 211-224 14 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2016
Von der Produktion einer Wissenssendung bis zur Gruppendiskussion: Ergebnisse eines qualitativen Forschungsprojekts zur Rezeption von Wissenssendungen durch Grundschulkinder
Friedrichs-Liesenkötter, H., Geretzky, K. & John, P., 2016, in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 11, 4, S. 491-498 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2010
Chancen und Risiken im Kontext von Migration und Adoleszenz: Eine Fallstudie
Günther, M., Wischmann, A. & Zölch, J., 2010, in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 5, 1, S. 21-32 12 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Chancen und Risiken von Adoleszenz und Migration: Eine Fallstudie
Günther, M., Wischmann, A. & Zölch, J., 2010, in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 5, 1, S. 21-32 12 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2009
Ein Vierteljahrhundert Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur: von den Kabelpilotprojekten zum Web 2.0
Friedrichs-Liesenkötter, H. & Sander, U., 04.2009, in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 4, 1, S. 123-130 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet