Forschungsprojekt zu Gamification: Die wollen nur spielen
Presse/Medien: Presse / Medien
Glücksreisen, Online-Verlosungen oder Fitness-Uhren: Wir spielen mehr als wir denken. Ob das digitale Zeitalter deshalb einzigartig ist, stellt der Medienwissenschaftler Mathias Fuchs infrage: „Gamification gab es schon zu Mozarts Zeiten.“ Wenn er Recht hat, sollte sich auch der Straßenbau ändern.
Quellenangaben
Titel | Forschungsprojekt zu Gamification: Die wollen nur spielen |
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Bekanntheitsgrad | International |
Medienbezeichnung/Outlet | Leuphana Webpage |
Medienformat | Web |
Land/Gebiet | Deutschland |
Datum der Veröffentlichung | 10.09.18 |
Produzent/Autor | Marietta Hülsmann |
URL | https://www.leuphana.de/news/meldungen-forschung/ansicht/datum/2018/09/10/forschungsprojekt-zu-gamification-die-wollen-nur-spielen.html |
Personen | Mathias Fuchs |