Forschungsprojekt zu Gamification: Die wollen nur spielen

Presse/Medien: Presse / Medien

Glücksreisen, Online-Verlosungen oder Fitness-Uhren: Wir spielen mehr als wir denken. Ob das digitale Zeitalter deshalb einzigartig ist, stellt der Medienwissenschaftler Mathias Fuchs infrage: „Gamification gab es schon zu Mozarts Zeiten.“ Wenn er Recht hat, sollte sich auch der Straßenbau ändern.

Quellenangaben

TitelForschungsprojekt zu Gamification: Die wollen nur spielen
BekanntheitsgradInternational
Medienbezeichnung/OutletLeuphana Webpage
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung10.09.18
Produzent/AutorMarietta Hülsmann
URLhttps://www.leuphana.de/news/meldungen-forschung/ansicht/datum/2018/09/10/forschungsprojekt-zu-gamification-die-wollen-nur-spielen.html
PersonenMathias Fuchs

Beschreibung

Glücksreisen, Online-Verlosungen oder Fitness-Uhren: Wir spielen mehr als wir denken. Ob das digitale Zeitalter deshalb einzigartig ist, stellt der Medienwissenschaftler Mathias Fuchs infrage: „Gamification gab es schon zu Mozarts Zeiten.“ Wenn er Recht hat, sollte sich auch der Straßenbau ändern.

Thema

Diese Pressemeldung erschien auf der Homepage der Leuphana, Autorin ist Marietta Hülsmann.

https://www.leuphana.de/news/meldungen-forschung/ansicht/datum/2018/09/10/forschungsprojekt-zu-gamification-die-wollen-nur-spielen.html

Zeitraum10.09.2018
Beziehungsdiagramm