Gamification, die Lösung aller Probleme?

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Gamification beschriebt die Übernahme spielerische Elemente in die unterschiedlichsten Bereiche des Alltags. Institutionen und Industrie versuchen, den menschlichen Spieltrieb für ihre Zwecke zu nutzen, begeisterte Visionäre wollen damit die Welt retten. Kritiker warnen vor dem Missbrauch des machtvollen Mittels.

Quellenangaben

TitelSRF.ch (Schweizer Radio und Fernsehen)
Medienbezeichnung/OutletOnline Beitrag
MedienformatWeb
Dauer/Länge/GrößeZürich
Datum der Veröffentlichung05.11.13
Produzent/AutorValérie Wacker
URLwww.srf.ch/kultur/im-fokus/weblese/gamification-die-loesung-aller-probleme
PersonenMathias Fuchs

Beschreibung

Gamification beschriebt die Übernahme spielerische Elemente in die unterschiedlichsten Bereiche des Alltags. Institutionen und Industrie versuchen, den menschlichen Spieltrieb für ihre Zwecke zu nutzen, begeisterte Visionäre wollen damit die Welt retten. Kritiker warnen vor dem Missbrauch des machtvollen Mittels.
Zeitraum05.11.2013
Beziehungsdiagramm