Meldungen aus der Forschung Forschungsprojekt zu Gamification: Die wollen nur spielen

Press/Media

Glücksreisen, Online-Verlosungen oder Fitness-Uhren: Wir spielen mehr als wir denken. Ob das digitale Zeitalter deshalb einzigartig ist, stellt der Medienwissenschaftler Mathias Fuchs infrage: „Gamification gab es schon zu Mozarts Zeiten.“ Wenn er Recht hat, sollte sich auch der Straßenbau ändern.

References

TitleForschungsprojekt zu Gamification: Die wollen nur spielen
Degree of recognitionInternational
Media name/outletLeuphana Webpage
Media typeWeb
Country/TerritoryGermany
Date10.09.18
Producer/AuthorMarietta Hülsmann
URLhttps://www.leuphana.de/news/meldungen-forschung/ansicht/datum/2018/09/10/forschungsprojekt-zu-gamification-die-wollen-nur-spielen.html
PersonsMathias Fuchs

Description

Glücksreisen, Online-Verlosungen oder Fitness-Uhren: Wir spielen mehr als wir denken. Ob das digitale Zeitalter deshalb einzigartig ist, stellt der Medienwissenschaftler Mathias Fuchs infrage: „Gamification gab es schon zu Mozarts Zeiten.“ Wenn er Recht hat, sollte sich auch der Straßenbau ändern.

Subject

Diese Pressemeldung erschien auf der Homepage der Leuphana, Autorin ist Marietta Hülsmann.

https://www.leuphana.de/news/meldungen-forschung/ansicht/datum/2018/09/10/forschungsprojekt-zu-gamification-die-wollen-nur-spielen.html

Period10.09.2018
View graph of relations