Forschungskooperation mit Carlsberg Deutschland GmbH

Presse/Medien: Presse / Medien

"Die Studenten der Leuphana Universität Lüneburg befassen sich während eines Projektseminars mit dem Thema "Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette einer Brauerei". In Zusamenarbeit mit Carlsberg Deutschland und unter der Leitung von Dr. Erik Hansen und Alexander Wall vom Centre for Sustainability Management der Leuphana werden einzelne Prozessphasen für die Marke Lüneburger Pilsener eingehender betrachtet. Als Grundlage dienen unter anderem Brauereibesuche und Gespräche mit den einzelnen Fachabteilungen. Studierende des Master-Studiengangs Management & Marketing erarbeiten in Kooperation mit Carlsberg Verkaufskonzepte für die Revitalisierung der Marke "Lüneburger Pilsener" und evaluieren deren Marktpotenziale" (Brauwelt, 23/11).

Quellenangaben

TitelForschungskooperation
Medienbezeichnung/OutletBrauwelt, Ausgabe 23/11 vom 09.06.2011
Datum der Veröffentlichung09.06.11
PersonenErik G. Hansen

Beschreibung

"Die Studenten der Leuphana Universität Lüneburg befassen sich während eines Projektseminars mit dem Thema "Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette einer Brauerei". In Zusamenarbeit mit Carlsberg Deutschland und unter der Leitung von Dr. Erik Hansen und Alexander Wall vom Centre for Sustainability Management der Leuphana werden einzelne Prozessphasen für die Marke Lüneburger Pilsener eingehender betrachtet. Als Grundlage dienen unter anderem Brauereibesuche und Gespräche mit den einzelnen Fachabteilungen. Studierende des Master-Studiengangs Management & Marketing erarbeiten in Kooperation mit Carlsberg Verkaufskonzepte für die Revitalisierung der Marke "Lüneburger Pilsener" und evaluieren deren Marktpotenziale" (Brauwelt, 23/11).
Zeitraum09.06.2011
Beziehungsdiagramm