Forschungskooperation mit Carlsberg Deutschland GmbH

Press/Media

"Die Studenten der Leuphana Universität Lüneburg befassen sich während eines Projektseminars mit dem Thema "Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette einer Brauerei". In Zusamenarbeit mit Carlsberg Deutschland und unter der Leitung von Dr. Erik Hansen und Alexander Wall vom Centre for Sustainability Management der Leuphana werden einzelne Prozessphasen für die Marke Lüneburger Pilsener eingehender betrachtet. Als Grundlage dienen unter anderem Brauereibesuche und Gespräche mit den einzelnen Fachabteilungen. Studierende des Master-Studiengangs Management & Marketing erarbeiten in Kooperation mit Carlsberg Verkaufskonzepte für die Revitalisierung der Marke "Lüneburger Pilsener" und evaluieren deren Marktpotenziale" (Brauwelt, 23/11).

References

TitleForschungskooperation
Media name/outletBrauwelt, Ausgabe 23/11 vom 09.06.2011
Date09.06.11
PersonsErik G. Hansen

Description

"Die Studenten der Leuphana Universität Lüneburg befassen sich während eines Projektseminars mit dem Thema "Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette einer Brauerei". In Zusamenarbeit mit Carlsberg Deutschland und unter der Leitung von Dr. Erik Hansen und Alexander Wall vom Centre for Sustainability Management der Leuphana werden einzelne Prozessphasen für die Marke Lüneburger Pilsener eingehender betrachtet. Als Grundlage dienen unter anderem Brauereibesuche und Gespräche mit den einzelnen Fachabteilungen. Studierende des Master-Studiengangs Management & Marketing erarbeiten in Kooperation mit Carlsberg Verkaufskonzepte für die Revitalisierung der Marke "Lüneburger Pilsener" und evaluieren deren Marktpotenziale" (Brauwelt, 23/11).
Period09.06.2011
View graph of relations