Universität für Bodenkultur Wien

Aktivität: Wissenschaftlicher GastaufenthaltBesuch einer externen akademischen EinrichtungLehre

Marco Rieckmann - Gastdozent*in

    ERASMUS-Gastdozentur an der Universität für Bodenkultur (Wien)
    19.03.201223.03.2012

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. Coaching im inklusiven Sportspiel
    2. Frauenfilme als Anlass zur Reflexion der eigenen Geschichte.
    3. Lehrerbildung am Übergang ins 21. Jahrhundert
    4. Verwissenschaftlichung der Praxis. Die Bereitschaft von Praktikern und Administratoren im Jugendhilfebereich, sozialwissenschaftliche Erkenntnisse anzuwenden
    5. Integratives Gendering und Gender-Diversity-Kompetenz - Anforderungen an eine innovative Hochschullehre
    6. Sozio-ökonomische BIldung: Eine eigene Denkweise der sozialwissenschaftlichen BIldung
    7. Corporate Sustainability Accounting
    8. Von der Handelshochschule zu einem internationalen Wissenschaftszentrum
    9. Boxsport im schulischen Feld
    10. Die mitbestimmungsfreie Zone aus ökonomischer Sicht
    11. Politiken der Kindheit und das Politische der Kindheitsforschung
    12. International Conference (2019): “25 Years of the United Nations Convention on the Law of the Sea”
    13. Uzbekistan
    14. Auswirkungen der Digitalisierung auf die Geschäftsmodelle der Finanzindustrie
    15. Sommerfestspiele zur Beförderung der Humanität
    16. Herausforderungen im Mathematikunterricht der Grundschule durch veränderte sprachliche Anforderungen
    17. Verhütung als Mittel gegen Bevölkerungswachstum. Expertendiskussion und öffentliche Debatten in Westdeutschland in den 1960er Jahren
    18. Die Forschungspotenziale der Betriebspaneldaten des Monatsberichts im verarbeitenden Gewerbe
    19. Kollateralschäden nicht ausgeschlossen – Das „Rückführungsverbesserungsgesetz“, der „Schleusertatbestand“ und die zivile Seenotrettung
    20. Aktueller und zukünftiger Einsatz von Personalentwicklungsinstrumenten in Kreditinstituten
    21. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehrkräften – Eine Konkretisierung fächerübergreifender Kompetenzmodelle aus fremdsprachendidaktischer Perspektive
    22. Rezension von Efing, Chr. (Hrsg.) Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von "Ausbildungsfähigkeit"
    23. Otto Mueller, Brücke-Museum Berlin, (2014) Hirmer Verlag, München, Christiane Remm (Hg.)