Nachhaltigkeit in der Lehre verankern - mit Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung Innovation in die Lehre bringen

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Matthias Barth - Sprecher*in

    30.09.2015

    Veranstaltung

    Lehr-Lern-Konferenz 2015: Das Gute besser machen: Kompetenzen fördern - Studienerfolg sichern!

    30.09.15 → …

    Osnabrück

    Veranstaltung: Konferenz

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. The professional context as a predictor for response distortion in the Adaption-Innovation-Inventory – An investigation using mixture-distribution item-response theory models
    2. Framing environmental sustainability challenges for research and innovation in European policy agendas
    3. Chancen und Risiken von Adoleszenz und Migration
    4. Selbstkonzepte und mathematische Weltbilder in einem Seminar zu realitätsbezogenen Aufgaben mit MathCityMap
    5. Phase formation during solidification of Mg-Nd-Zn alloys
    6. Arbeitszeitarrangements
    7. Hannah Arendt: Die Bewahrung des Neuen
    8. Die Lücke schließen
    9. Assessing Corporate Sustainability Through Ratings
    10. Parlamentarismus in Niedersachsen
    11. Politikberatung durch Bürgergutachten?
    12. Mysteriöse Kisten und Vertrautheitsreste
    13. Property profile development during wire extrusion and wire drawing of magnesium alloys AZ31 and ZX10
    14. Buch 11: Justizielle Zusammenarbeit in der Europäischen Union
    15. Green and sustainable chemistry in Latin America
    16. The Potential of IT for Corporate Sustainability
    17. Das Lüneburger Modell : der Studiengang Wirtschaftsrecht nach fünf Jahren
    18. Monstrous Bodies in Rudolf Virchow's Medical Collection in Nineteenth-Century Germany
    19. Local insolvency law meets foreign companies
    20. Kyoto ist anderswo
    21. Einkommensdynamik bei Selbständigen als Freie Berufe und abhängig Beschäftigte
    22. Hybrid life cycle assessment of an onshore wind farm including direct and indirect services
    23. Self-initiated expatriates and their career success
    24. Significantly Compressed Timeframe of Legislative Proceedings May Violate Parliamentarians’ Right to Deliberation
    25. Modellieren im Unterricht mit der "Tanken"-Aufgabe