Frontier Zones International Summer School 2017

Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische VeranstaltungenExternen Workshops, Kursen, SeminarenForschung

Rolf Großmann - Sprecher*in

What are frontier zones in modern urban cities? The summer school aims to explore and invent the urban with the method of documentary filmmaking and (sound-) fieldrecording as media to provide new insights and readings of the contemporary city. Our mode of working is strongly collaborative. Between participants and teachers as with the people we film and record on the streets of São Paulo. There is no neutral observer, but authors with different cultural and personal backgrounds.

This Summer School will be hosted by several academic partners from Brazil and Germany including:
IAU-USP Institute of Architecture and Urbanism USP, Sao Carlos
Leuphana University, Lüneburg
HCU HafenCity University, Hamburg
Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf (HFF), Potsdam
Nomads.usp Center for Interactive Living Studies USP, Sao Carlos
10.07.201723.07.2017
Frontier Zones International Summer School 2017

Veranstaltung

Frontier Zones International Summer School 2017

10.07.1721.07.17

São Paulo, Brasilien

Veranstaltung: Sonstiges

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Review of: Toews, Miriam. 2018. Women Talking. London, UK: Faber & Faber. 216pp., h/c. $24.00.
  2. Sprache vernetzt lernen – Aufgaben zur Arbeit am Wortschatz
  3. Stereotypen im Rückwärtsgang: Zum didaktischen Umgang mit Heterostereotypen in zielsprachigen kinderliterarischen Texten
  4. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 17 [Sicherheits- und Verteidigungspolitik]
  5. Schöpfungsglaube und Naturwissenschaften
  6. Streßbedingungen in der Arbeit und psychosomatische Beschwerden
  7. Die Steuerberaterprüfung: Ertragsteuerrecht
  8. Empirische Arbeit: Belastungserleben im Praxissemester
  9. Künstliche Intelligenz als "Erfinder"-Perspektiven der Disruption im Patentrecht, Teil I
  10. (Un-)Möglichkeiten kritischer Geschlechtertheorie und -politik
  11. Der steinige weg zum fairen gold herausforderungen der zertifizierung von kleinbergbau in ostafrika
  12. § 63 Fachaufsicht
  13. § 37 - Deutsches und Europäisches Kartellrecht
  14. Kommentierung Artikel 79 BPersVG
  15. Innerer Widerstreit, Kunstkritik, von ihren Anfängen her gesehen
  16. Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Offenheit ist Programm
  17. Schönheit und Ästhetizität
  18. Medienreflexion in der Musik im Anschluss an John Cage
  19. Schlüsselkompetenzen für eine nachhaltige Entwicklung der Weltgesellschaft
  20. Juliane Ahner, Investor-Staat-Schiedsverfahren Nach Europäischem Unionsrecht
  21. Schulsystem, Selektion und Schulzufriedenheit in Frankreich
  22. Langzeiteffekte eines Online-Trainings zur Reduktion von depressiven Beschwerden für Personen mit Diabetes Mellitus Typ 1 und Typ 2
  23. Political culture
  24. Eine verlorene Generation – Die Jugend in Europa ohne Arbeit