Fachlichkeit als antiquierter Anspruch? Unterricht gedacht als Bewältigung von Herausforderung im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung "Sache - Dinge - Aufgaben?"

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenTransfer

Lydia Kater-Wettstädt - Sprecher*in

    07.03.2017

    Veranstaltung

    Jahrestagung der DGfE-Kommission Schulforschung und Didaktik 2017: Sache – Dinge – Aufgaben ? Zur Konstruktion und Bedeutung von Fachlichkeit in der Unterrichtsforschung

    06.03.1707.03.17

    Frankfurt a.M., Hessen, Deutschland

    Veranstaltung: Konferenz

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. Political Parties, Elections and Ethnicity in Kenya
    2. BA/MA in der Lehrerbildung zwischen Bologna-Beschluss und traditioneller Staatsprüfung
    3. Bildungseinrichtungen als Konsumkulturen
    4. Recht und Finanzierung von Erneuerbaren Energien
    5. Jugend und gewalthaltige Massenkultur
    6. Die Austauschbarkeit von Alpenzielen –Wettbewerbssituation auf dem deutschen Markt aus der Nachfrageperspektive
    7. Isolation im Gesetz verankern? Zu den Plänen der großen Koalition, zentrale Aufnahme-, Entscheidungs- und Rückführungseinrichtungen einzuführen
    8. Kindheit aus sozialwissenschaftlicher Perspektive
    9. Die Sicherheit der Weltgesellschaft
    10. Akademische Ausbildung von Fachkräften für das Personalmanagement
    11. Koalitionsbildungen im Rahmen der Corporate Governance als Anlass für weitere Reformen des unternehmerischen Überwachungssystems
    12. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
    13. Rezension zu: Helmut Bernt: Eine Berliner Künstlerkarriere im 18. Jahrhundert. Daniel Nikolaus Chodowiecki. Vom Kaufmannslehrling zum Medienstar. Graz 2013
    14. Book Review: Political Entrepreneurs: The Rise of Challenger Parties in Europe
    15. Varianten von Literatur im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts
    16. Konsum-Botschaften. Was Forschende für die gesellschaftliche Gestaltung nachhaltigen Konsums empfehlen
    17. Der Einfluss von Valenz und Erregungsniveau von Emotionen auf die Griffkraft bei Fahrzeugführern
    18. Schulische Gesundheitsförderung und Prävention in Deutschland. Aktuelle Themen, Umsetzung und Herausforderungen
    19. Kein Vertrauensschutz für Betreiber großer Biogasanlagen?
    20. Innovative Wärmenetze, nachhaltige Wasserinfrastruktur und gemeinschaftliche Wohnprojekte: Politikempfehlungen
    21. Political culture and democracy
    22. Die vielfältige Bedeutung des Rohstoffs Ton für die Backsteinstadt Lüneburg
    23. Psychische Gesundheit von Schulkindern in Zeiten der Corona-Pandemie
    24. Aufgabenkultur im Unterricht
    25. Konsumentenbildung am Themenfeld "Spielen - Spielzeug"? Zur Begründung nachhaltiger Konsummuster als ein Ziel für Konsumentenbildung in der Grundschule
    26. Sozialerziehung im Sportunterricht