Fachlichkeit als antiquierter Anspruch? Unterricht gedacht als Bewältigung von Herausforderung im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung "Sache - Dinge - Aufgaben?"

Activity: Talk or presentationGuest lecturesTransfer

Lydia Kater-Wettstädt - Speaker

    07.03.2017

    Event

    Jahrestagung der DGfE-Kommission Schulforschung und Didaktik 2017: Sache – Dinge – Aufgaben ? Zur Konstruktion und Bedeutung von Fachlichkeit in der Unterrichtsforschung

    06.03.1707.03.17

    Frankfurt a.M., Hesse, Germany

    Event: Conference

    Recently viewed

    Publications

    1. Der Ansatz der gesundheitsfördernden Schule Ziele - Ergebnisse - Herausforderungen
    2. Bernward Halbscheffel: Progressive Rock. Die Ernste Musik der Popmusik.
    3. Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in Deutschland
    4. Biofuels, aviation and sustainability
    5. Gender Mainstreaming im Politikfeld Bildung
    6. Die Dynamik tiefgreifenden Wandels in Gesellschaft, Wirtschaft und Unternehmen
    7. Energiepolitik nach Tschernobyl
    8. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 27e [Antrag und Genehmigung]
    9. Fotografie als Weltanschauung
    10. Vielfalt der Gefäßpflanzenarten in bewirtschafteten und nicht mehr bewirtschafteten Wäldern Norddeutschlands
    11. Sustainability conflicts in Coastal India
    12. Conclusions and a research agenda for the social science of energy supply controversy
    13. Politische Vorfahrt für biologische Vielfalt
    14. Series Foreword
    15. Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen (UKlaG)
    16. Romana Weiershausen. Zeitenwandel als Familiendrama
    17. Dogmatik, evangelischer Glaube im Kontext der Weltreligionen, ein Lehrbuch
    18. Urlaubsreisen und -motive der Altersgruppe 50plus
    19. Jenseits von Natur, Herrschaft und Geschlecht?
    20. Hilfreiche Faktoren zur Bewältigung von beruflichen Übergängen: Von der Berufswahlreife zur Übergangsbereitschaft
    21. Eine ökonomische Analyse der neuen Verbrauchsgüterkaufrichtlinie zum Gewährleistungsrecht
    22. Die typischen Muster fraudulenten Handelns bei geschlossenen Fonds
    23. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 16 [Gegenseitige Informationen]
    24. Das religionspädagogische Leitbild der Kinder- und Jugendtheologie in kontingenzsensibler Perspektive
    25. Ökonomische Risiken durch Klimawandel
    26. Zwischentöne gestalten: Dialoge zur Verbindung von Geschlechterverhältnissen und Nachhaltigkeit
    27. Gesund im Beruf-Center für betriebliches Gesundheitsmanagement als Chance für die Arbeitsmedizin.