Entwicklung der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und der Einstellungen zu inklusivem Unterricht von Lehramtsstudierenden durch erste schulpraktische Erfahrungen

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

Kira Elena Weber - Gastredner*in

05.2018

Veranstaltung

DGPPF-Tagung 2018: Zusammen wachsen – Förderung der positiven Entwicklung von Individuen, Organisationen und Gesellschaft

03.05.1805.05.18

Bochum, Deutschland

Veranstaltung: Konferenz

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Wertorientiertes Nachhaltigkeitsmanagement mit der Sustainability Balanced Scorecard
  2. Gesetz über Musterverfahren in kapitalmarktrechtlichen Streitigkeiten (Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz - KapMuG)
  3. Niedrigzinsen bei Bausparkassen
  4. Kommentierung des Gesetzes über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen (UKlaG)
  5. Zeiten der Natur - Zeiten des Menschen.
  6. Qualitätssicherung von Unterricht im Berufsfeld Ernährung. Neue Herausforderungen für die schulische und betriebliche Bildungsarbeit im Berufsfeld Ernährung in Zeiten der Globalisierung
  7. Stabilität von Raterurteilen über die Zeit, Anpassung an vorhandene Schülerleistungen
  8. Braun, Christian (Hrsg.). 2021. Sprache des Sterbens - Sprache des Todes. Linguistische und interdisziplinäre Perspektivierungen eines zentralen Aspekts menschlichen Daseins (Reihe Germanistische Linguistik 323). Berlin, Boston: De Gruyter
  9. Daten des IAB-Betriebspanels und Firmenpaneldaten aus Erhebungen der Amtlichen Statistik - substitutive oder komplementäre Inputs für die Empirische Wirtschaftsforschung ?
  10. Kultur und Bildung
  11. Not Ready to Make Nice – Macht und Bedrohung in der populären Musik
  12. Internationales Wirtschaftsrecht als Grenze deutscher Umweltpolitik?
  13. Heiko Miskottes Israel-Theologie als theologisches Kaleidoskop
  14. Verwendung von Kompost zur Erhöhung der Wasserhaltefähigkeit von Böden in Nordost-Niedersachsen
  15. Kreditrisikomanagement im Bankwesen
  16. Lernen mit Neuen Medien - ein Weg für die Bildung für eine nachhaltige Entwicklung?
  17. Glaubwürdigkeit als Gegenstand der Medienkritik
  18. Kindertheologische Untersuchungen zu Auferstehungsvorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern
  19. Michael Korthaus: Kreuzestheologie. Geschichte und Gehalt eines Programmbegriffs in der evang. Theologie, BHTh 142, Tübingen 2007
  20. Sommerakademie: fit für die Lehrstelle
  21. 53 VwVfG: Unterbrechung der Verjährung durch Verwaltungsakt
  22. Struktur von Laufkäfer-Gemeinschaften (Coleoptera: Carabidae) in größtenteils beweideten Sandfluren des Emslandes
  23. Germanen, Christen, Juden, Germanisten
  24. Political Culture
  25. Vermittlung von "Good-Practice"-Methoden eines erziehenden Sportunterrichts im Rahmen des Lehramtsstudiums Sport - Evaluation eines Blended-Learning-Seminars
  26. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 23 [Entscheidungsverfahren]
  27. Urteilskraft und politische Ethik
  28. Rekonstruktion pleistozäner und holozäner Landschafts- und Klimageschichte im nördlichen Mitteleuropa mithilfe limnisch-telmatischer und terrestrischer Sediment- und Bodenabfolgen
  29. Ontdek de elementen. De ontwikkeling van het periodiek systeem volgens Mendelejew
  30. Der Scheidige Gelbstern (Gagea spathacea): Schutzstrategien für eine Verantwortungsart in Deutschland
  31. Verkehrsentwicklungsplan (VEP), Umsatzentwicklung und die Interessen der Stadt
  32. Manuelle und maschinelle Instrumentenaufbereitung - ein ökologischer und ökonomischer Vergleich
  33. Zu teuer und gefährlich
  34. Das Risiko der persönlichen Haftung für Gesellschafter ärztlicher Berufsausübungsgemeinschaften und Medizinischer Versorgungszentren
  35. Strukturelle Bildanalyse prähistorischer Höhlenzeichnungen und Graffiti des 20. Jahrhunderts
  36. Führt Bürgerbeteiligung in umweltpolitischen Entscheidungsprozessen zu mehr Effektivität und Legitimität?
  37. L’« effet Nietzsche » sur le discours philosophique et sur l’histoire politique du présent selon Michel Foucault
  38. La rivoluzione inquieta. Nicola Massimo de Feo vent'anni dopo
  39. Bildungserfolg und adoleszente Ablösung bei Söhnen aus türkischen Migrantenfamilien