Englisches und Romanisches Seminar der Leibniz Universität Hannover. Doktorandenkolloquium der Fremdsprachendidaktik

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

Carolyn Blume - Gastredner*in

Bianca Roters - Gastredner*in

Torben Schmidt - Gastredner*in

Beforschung der Reflexionskompetenz und Einstellungsentwicklung von angehenden Lehrkräften in Bezug auf inklusiven Englischunterricht.

with Roters, B., & Schmidt, T.
01.2018

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Ressourcen und Anforderungen im Umgang mit schulischer Inklusion. Wahrgenommenes Belastungserleben von Lehrkräften
  2. Workshop/Lehrerfortbildung: Das Praxiserkundungsprojekt (PEP) als Instrument zur Unterrichtsentwicklung: Teil 1 - 2013
  3. Grundwassergefährdung durch biozide Wirkstoffe und ihrer Transformationsprodukte im urbanen Niederschlagsabfluss?
  4. Two degrees and the SDGs: A network analysis of interlinkages between transnational climate actions and the SDGs
  5. Förderung von Diagnose- und Interventionskompetenzen beim mathematischen Problemlösen: Eine Interventionsstudie
  6. Zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen: die KOMFOR-Studie – ein Triangulationsansatz
  7. Typische Unterrichtsmuster - Ansätze zur Beschreibung und Erklärung der Variabilität kaufmännischen Unterrichts
  8. Kommentar zu dem Vortrag »Die Materialität der Gewalt und die Möglichkeiten der Kultursoziologie« (A. Pettenkofer)
  9. Conference on "The European Electoral Heritage: Ten Years of the Code of Good Practice in Electoral Matters" 2012
  10. Comorbid depression in diabetes mellitus (cost-)effectiveness of this web-based intervention & mobile phone support
  11. Abschlusskonferenz des Mercator Forschungsverbundes Innovatives Soziales Handeln – Social Entrepreneurship 2012
  12. The Value Knowledge Grid - a new way of diagnosing the Culturally Non-Copyables: Building Blocks for Diagnostics
  13. Investigating the relationship between teachers' acceptance and use of educational technology and student data
  14. Working in Research-Practice-Partnerships: Empirical Findings on Motivation, Co-Construction and Learning Effects
  15. Music-Voice-Language: Aesthetics as a Communication: Theoretical Framing and Examples from Adult Music Education
  16. Modellierungsaufgaben – Der Einfluss von sprachlichen, innermathematischen Fähigkeiten und dem Aufgabenkontext
  17. From pushing levers to dancing with the system: Rethinking transformation for sustainability through metaphor
  18. Universitäre Auswahlverfahren für Bewerber*innen auf ein Lehramtsstudium. Der erste Schritt zum Studienerfolg
  19. Socio-Economic Analysis of Maintenance Measures for the Preservation of Open Landscapes (Case Lueneburg Heath)
  20. Ich sehe was, was du nicht siehst! Wahrnehmungs(in)kongruenz zwischen Führungskräften und älteren Beschäftigten
  21. COPERNICUS Alliance - European Network on Higher Education for Sustainable Developement (Externe Organisation)
  22. Vortrag: Sportspielvermittlung in der Grundschule: Synergien von TGfU und digital-gestützen Lehr-/Lernprozessen
  23. Assessing knowledge cumulation in earth system governance research: An analysis of 100 published ESG papers
  24. Unterrichtsentwicklung durch Vergleichsarbeiten? Eine Analyse der Verwendungshinweise in VERA-Rückmeldungen.
  25. Ordnungen der Geschlechter in der Romantik: Fächerübergreifende Einführungs-Vorlesung in die Genser Studies
  26. Environmental Management Accounting as Support for Management Decision-Making: South-East Asian Case Studies
  27. Animal Politics: Peace, Conflict and Violence - MANCEPT (Manchester Centre for Political Theory) Workshop 2023
  28. Web - based interventions for mental health promotion in employees: a systematic review and meta - analysis
  29. Technologieakzeptanz als Voraussetzung zum digital-gestützten Üben – Eine systematische Literaturübersicht
  30. Open Innovation Mindset and School Leadership: How Innovations can be successfully implemented at schools
  31. Der Tisch als Argument und als Verhandlungsort: Zu Andrea Zittels ‚Verhaltensarchäologie von Wertbildungen’
  32. Das Andere und das Fremde. Plädoyer für eine begriffliche Differenzierung im Rahmen der Literaturdidaktik.
  33. 4. interuniversitärer Forschungsworkshop für Promovierende im Bereich Kinder- und Jugendliteraturforschung
  34. 13. Fachgruppentagung der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie und Ingenieurspsychologie 2023
  35. Praktiker Panel-Diskussion: How organizations change successfully: Sustainabile and Digital Transformation
  36. Frühjahrstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Sektion Medienpädagogik 2017
  37. Fortbildung für fachfremd Unterrichtende am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung - 2018
  38. Ecology Without Nature and Anthropocene Without Anthropos: Perspectives from the Critical Animal Studies