Zur psychischen, informationellen und emotionalen Einbindung des Kunden in den Dienstleistungsprozess von Wellnesseinrichtungen
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Standard
Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen: Erfolg durch Kundenorientierung und hohe Standards. ed. / Albin Krczal; Eva Krczal; Klaus Weiermair. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2011. p. 127-140.
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RIS
TY - CHAP
T1 - Zur psychischen, informationellen und emotionalen Einbindung des Kunden in den Dienstleistungsprozess von Wellnesseinrichtungen
AU - Wöhler, Karlheinz
PY - 2011
Y1 - 2011
N2 - Sind Kunden zufrieden, dann betreiben sie für Unternehmen unbewusst und unbezahlt ein effektives Marketing: Sie und/oder er berichten anderen nur Positives. Kundenzufriedenheit wird jedoch nicht allein durch ein stimmiges Wellnessangebot erzielt. Gerade beim Wellness sind die mentalen, psychischen und emotionalen Gefühlslagen der Kunden zu "lesen" und bei der Leistungserstellung als fundamentaler externer "Produktionsfaktor" in Rechnung zu stellen. Insofern werden Kunden zu Co-Designer und Co-Produzenten der unterschiedlichen Wellnessprodukte, informieren sie doch mit ihren Gefühlslagen, was sie empfinden. Und um Empfindung geht es doch beim Wellness.
AB - Sind Kunden zufrieden, dann betreiben sie für Unternehmen unbewusst und unbezahlt ein effektives Marketing: Sie und/oder er berichten anderen nur Positives. Kundenzufriedenheit wird jedoch nicht allein durch ein stimmiges Wellnessangebot erzielt. Gerade beim Wellness sind die mentalen, psychischen und emotionalen Gefühlslagen der Kunden zu "lesen" und bei der Leistungserstellung als fundamentaler externer "Produktionsfaktor" in Rechnung zu stellen. Insofern werden Kunden zu Co-Designer und Co-Produzenten der unterschiedlichen Wellnessprodukte, informieren sie doch mit ihren Gefühlslagen, was sie empfinden. Und um Empfindung geht es doch beim Wellness.
KW - Tourismuswissenschaften
KW - Wellnesstourismus
UR - http://www.esv.info/978-3-503-12932-4
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-503-12932-4
SP - 127
EP - 140
BT - Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen
A2 - Krczal, Albin
A2 - Krczal, Eva
A2 - Weiermair, Klaus
PB - Erich Schmidt Verlag
CY - Berlin
ER -