Zur psychischen, informationellen und emotionalen Einbindung des Kunden in den Dienstleistungsprozess von Wellnesseinrichtungen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

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Zur psychischen, informationellen und emotionalen Einbindung des Kunden in den Dienstleistungsprozess von Wellnesseinrichtungen. / Wöhler, Karlheinz.

Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen: Erfolg durch Kundenorientierung und hohe Standards. Hrsg. / Albin Krczal; Eva Krczal; Klaus Weiermair. Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2011. S. 127-140.

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Wöhler, K 2011, Zur psychischen, informationellen und emotionalen Einbindung des Kunden in den Dienstleistungsprozess von Wellnesseinrichtungen. in A Krczal, E Krczal & K Weiermair (Hrsg.), Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen: Erfolg durch Kundenorientierung und hohe Standards. Erich Schmidt Verlag, Berlin, S. 127-140.

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Wöhler, K. (2011). Zur psychischen, informationellen und emotionalen Einbindung des Kunden in den Dienstleistungsprozess von Wellnesseinrichtungen. in A. Krczal, E. Krczal, & K. Weiermair (Hrsg.), Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen: Erfolg durch Kundenorientierung und hohe Standards (S. 127-140). Erich Schmidt Verlag.

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Wöhler K. Zur psychischen, informationellen und emotionalen Einbindung des Kunden in den Dienstleistungsprozess von Wellnesseinrichtungen. in Krczal A, Krczal E, Weiermair K, Hrsg., Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen: Erfolg durch Kundenorientierung und hohe Standards. Berlin: Erich Schmidt Verlag. 2011. S. 127-140

Bibtex

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RIS

TY - CHAP

T1 - Zur psychischen, informationellen und emotionalen Einbindung des Kunden in den Dienstleistungsprozess von Wellnesseinrichtungen

AU - Wöhler, Karlheinz

PY - 2011

Y1 - 2011

N2 - Sind Kunden zufrieden, dann betreiben sie für Unternehmen unbewusst und unbezahlt ein effektives Marketing: Sie und/oder er berichten anderen nur Positives. Kundenzufriedenheit wird jedoch nicht allein durch ein stimmiges Wellnessangebot erzielt. Gerade beim Wellness sind die mentalen, psychischen und emotionalen Gefühlslagen der Kunden zu "lesen" und bei der Leistungserstellung als fundamentaler externer "Produktionsfaktor" in Rechnung zu stellen. Insofern werden Kunden zu Co-Designer und Co-Produzenten der unterschiedlichen Wellnessprodukte, informieren sie doch mit ihren Gefühlslagen, was sie empfinden. Und um Empfindung geht es doch beim Wellness.

AB - Sind Kunden zufrieden, dann betreiben sie für Unternehmen unbewusst und unbezahlt ein effektives Marketing: Sie und/oder er berichten anderen nur Positives. Kundenzufriedenheit wird jedoch nicht allein durch ein stimmiges Wellnessangebot erzielt. Gerade beim Wellness sind die mentalen, psychischen und emotionalen Gefühlslagen der Kunden zu "lesen" und bei der Leistungserstellung als fundamentaler externer "Produktionsfaktor" in Rechnung zu stellen. Insofern werden Kunden zu Co-Designer und Co-Produzenten der unterschiedlichen Wellnessprodukte, informieren sie doch mit ihren Gefühlslagen, was sie empfinden. Und um Empfindung geht es doch beim Wellness.

KW - Tourismuswissenschaften

KW - Wellnesstourismus

UR - http://www.esv.info/978-3-503-12932-4

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-503-12932-4

SP - 127

EP - 140

BT - Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen

A2 - Krczal, Albin

A2 - Krczal, Eva

A2 - Weiermair, Klaus

PB - Erich Schmidt Verlag

CY - Berlin

ER -