Wyzwania edukacji na rzecz zrównoważonego rozwoju w konflikcie między praktycznością warunkami strukturalnymi a transferem konceptualnej kompleksowości

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Translated title of the contributionHerausforderungen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung im Spannungsfeld von Alltagstauglichkeit, strukturellen Bedingungen und dem Transfer konzeptueller Komplexität
Original languagePolish
Title of host publicationZrownowazony rozwoj - ponadnarodowo. Spojrzenia i doswiadczenia z Europy Srodkowej
EditorsGerhard Banse, Ryszard Janikowski, Andrzej Kiepas
Number of pages17
Volume16.2
Place of PublicationBerlin
Publisheredition sigma
Publication date2010
Pages171-187
ISBN (print)978-3-89404-608-8
Publication statusPublished - 2010

Recently viewed

Publications

  1. Mit Erlebniswerten zum Markenerfolg? Der Einfluss erlebnisorientierter Gestaltung auf Markenziele von Museen.
  2. Kognitives Schätzen aus Sicht der Mathematikdidaktik
  3. „Protonen bei chemischen Reaktionen?“ – didaktische Rekonstruktion des Säure-Base-Konzepts nach Brønsted für die Sekundarstufe II
  4. Konstituenten seglerischer Raumproduktion und ihre touristische Vermarktbarkeit
  5. BESUB III – Zur Beschreibung der Sichtstrukturen kaufmännischen Unterrichts entlang von Sozialformen und Unterrichtsphasen - Ergebnisse einer vertiefenden Analyse mit einem ausdifferenzierten Erhebungsinstrument
  6. Environmental degradation of human metabolites of cyclophosphamide leads to toxic and non-biodegradable transformation products
  7. Die Haftung des Grundstückseigentümers für die Sanierung schädlicher Bodenveränderungen und Altlasten
  8. Promoting Sustainability within the Nordic-Arctic Region's Food System
  9. Lekcja 33-34
  10. NachhaltigZeit
  11. Diagnostic cases in pre-service teacher education
  12. Vertrauensaufbau zwischen geflüchteten Eltern und frühpädagogischen Angeboten
  13. Lernende Tourismusregionen
  14. § 60 Nutzung von Seewasserstraßen
  15. Kompetenzorientiertes Sachrechnen am Beispiel "Ferienkalender"
  16. Was heißt: literaturwissenschaftliche Antisemitismusforschung ?
  17. "'Jeder braucht mindestens ein Fenster'. Isa Genzkens Fensterskulpturen"
  18. Energiewende als Gemeinschaftswerk? Stand und Perspektiven zur Einbindung der Jugend
  19. Renditen von Investitionen in fremdsprachliche Fähigkeiten: Eine Untersuchung von Schülerwahrnehmungen und deren Zusammenhang mit ihren Englischkenntnissen
  20. Schlussfolgern ohne "äh" und "mh"