Wyzwania edukacji na rzecz zrównoważonego rozwoju w konflikcie między praktycznością warunkami strukturalnymi a transferem konceptualnej kompleksowości

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Titel in ÜbersetzungHerausforderungen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung im Spannungsfeld von Alltagstauglichkeit, strukturellen Bedingungen und dem Transfer konzeptueller Komplexität
OriginalsprachePolnisch
TitelZrownowazony rozwoj - ponadnarodowo. Spojrzenia i doswiadczenia z Europy Srodkowej
HerausgeberGerhard Banse, Ryszard Janikowski, Andrzej Kiepas
Anzahl der Seiten17
Band16.2
ErscheinungsortBerlin
Verlagedition sigma
Erscheinungsdatum2010
Seiten171-187
ISBN (Print)978-3-89404-608-8
PublikationsstatusErschienen - 2010

Zugehörige Projekte

  • Interdependenzen zwischen kulturellem Wandel und nachhaltiger Entwicklung

    Projekt: Forschung

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Christina Kral

Publikationen

  1. High trees increase sunflower seed predation by birds in an agricultural landscape of Israel
  2. Zeit. Von der Urzeit zur Computerzeit / Klaus Mainzer. - 1995
  3. Neue Wege der Kulturkommunikation
  4. Welche Überzeugungen haben Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen zu digitalen Schreibtools und wie nutzen sie diese?
  5. Bürgerlich-rechtliche, öffentlich-rechtliche und strafrechtliche Zwangsunterbringung
  6. § 19 EStG: Nichtselbständige Arbeit
  7. Der Zoo in einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  8. Konzept eines Orientierungsrahmens für den Lernbereich Globale Entwicklung im Fach Informatik im Rahmen der Bildung fur Nachhaltige Entwicklung
  9. Palynological evidence of younger middle Pleistocene interglacials (Holsteinian, Reinsdorf and Schoningen) in the Schoningen open cast lignite mine (eastern Lower Saxony, Germany)
  10. Applying European Competition Law to International Organisations – The Case of OPEC
  11. Aspekte der Nachhaltigkeit in der ambulanten Versorgung von Menschen mit Demenz
  12. Partizipation, Öffentlichkeitsbeteiligung, Nachhaltigkeit
  13. Hannah Arendt - Philosophie der Praxis als Welteröffnung
  14. Kommentierung Artikel 79 BPersVG
  15. Attentional focus and anticipated emotions in the face of future environmental risks: should I take the train or drive my car? / Foco atencional y emociones anticipadas en vista de riesgos ambientales futuros: ¿debería ir en tren o en mi coche?
  16. Cross-over – Vergleich zwischen den Genres
  17. Konzeptionelle Überlegungen zur Peer-to-Peer-Schreibberatung an der berufsbildenden Schule im Fachbereich Sozialpädagogik
  18. Demokratisierung/Demokratisierungswellen
  19. Stärkung der Corporate Governance durch eine externe Geschäftsführungsprüfung in der Aktiengesellschaft?
  20. Taktilität des Blickens in Portrait de la jeune fille en feu (Céline Sciamma, 2019)