Wozu der Körper noch ‚Ja’ sagt, wenn der Geist ‚Nein’ sagt
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Education
Standard
Macht und Herrschaft: Sozialwissenschaftliche Theorien und Konzeptionen. ed. / Peter Imbusch. 2. ed. Wiesbaden: Springer VS, 2012. p. 427-450.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Education
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Wozu der Körper noch ‚Ja’ sagt, wenn der Geist ‚Nein’ sagt
AU - Alberth, Lars
PY - 2012/8/16
Y1 - 2012/8/16
N2 - In den 100 Jahren zwischen 1730 und 1830 sahen sich die englischen public schools gut 20 offenen Rebellionen von Seiten der Schülerschaft ausgesetzt. Die Soziologen Eric Dunning und Kenneth Sheard (1979) berichten, dass sich die Aufständigen z.T. mit Schwertern und Schusswaffen ausrüsteten und manche der Rebellionen nur mit Unterstützung des Militärs niedergeschlagen werden konnten.
AB - In den 100 Jahren zwischen 1730 und 1830 sahen sich die englischen public schools gut 20 offenen Rebellionen von Seiten der Schülerschaft ausgesetzt. Die Soziologen Eric Dunning und Kenneth Sheard (1979) berichten, dass sich die Aufständigen z.T. mit Schwertern und Schusswaffen ausrüsteten und manche der Rebellionen nur mit Unterstützung des Militärs niedergeschlagen werden konnten.
KW - Soziologie
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/3ca359a0-f3ea-36a8-9048-2073abce463a/
U2 - 10.1007/978-3-531-93469-3_20
DO - 10.1007/978-3-531-93469-3_20
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-531-17924-7
SP - 427
EP - 450
BT - Macht und Herrschaft
A2 - Imbusch, Peter
PB - Springer VS
CY - Wiesbaden
ER -