Wozu der Körper noch ‚Ja’ sagt, wenn der Geist ‚Nein’ sagt

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehre

Standard

Wozu der Körper noch ‚Ja’ sagt, wenn der Geist ‚Nein’ sagt. / Alberth, Lars.
Macht und Herrschaft: Sozialwissenschaftliche Theorien und Konzeptionen. Hrsg. / Peter Imbusch. 2. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2012. S. 427-450.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehre

Harvard

Alberth, L 2012, Wozu der Körper noch ‚Ja’ sagt, wenn der Geist ‚Nein’ sagt. in P Imbusch (Hrsg.), Macht und Herrschaft: Sozialwissenschaftliche Theorien und Konzeptionen. 2 Aufl., Springer VS, Wiesbaden, S. 427-450. https://doi.org/10.1007/978-3-531-93469-3_20

APA

Alberth, L. (2012). Wozu der Körper noch ‚Ja’ sagt, wenn der Geist ‚Nein’ sagt. In P. Imbusch (Hrsg.), Macht und Herrschaft: Sozialwissenschaftliche Theorien und Konzeptionen (2 Aufl., S. 427-450). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-93469-3_20

Vancouver

Alberth L. Wozu der Körper noch ‚Ja’ sagt, wenn der Geist ‚Nein’ sagt. in Imbusch P, Hrsg., Macht und Herrschaft: Sozialwissenschaftliche Theorien und Konzeptionen. 2 Aufl. Wiesbaden: Springer VS. 2012. S. 427-450 doi: 10.1007/978-3-531-93469-3_20

Bibtex

@inbook{be075680544845b4b3827a3f571e0c51,
title = "Wozu der K{\"o}rper noch ‚Ja{\textquoteright} sagt, wenn der Geist ‚Nein{\textquoteright} sagt",
abstract = "In den 100 Jahren zwischen 1730 und 1830 sahen sich die englischen public schools gut 20 offenen Rebellionen von Seiten der Sch{\"u}lerschaft ausgesetzt. Die Soziologen Eric Dunning und Kenneth Sheard (1979) berichten, dass sich die Aufst{\"a}ndigen z.T. mit Schwertern und Schusswaffen ausr{\"u}steten und manche der Rebellionen nur mit Unterst{\"u}tzung des Milit{\"a}rs niedergeschlagen werden konnten.",
keywords = "Soziologie",
author = "Lars Alberth",
year = "2012",
month = aug,
day = "16",
doi = "10.1007/978-3-531-93469-3_20",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-531-17924-7",
pages = "427--450",
editor = "Peter Imbusch",
booktitle = "Macht und Herrschaft",
publisher = "Springer VS",
address = "Deutschland",
edition = "2",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wozu der Körper noch ‚Ja’ sagt, wenn der Geist ‚Nein’ sagt

AU - Alberth, Lars

PY - 2012/8/16

Y1 - 2012/8/16

N2 - In den 100 Jahren zwischen 1730 und 1830 sahen sich die englischen public schools gut 20 offenen Rebellionen von Seiten der Schülerschaft ausgesetzt. Die Soziologen Eric Dunning und Kenneth Sheard (1979) berichten, dass sich die Aufständigen z.T. mit Schwertern und Schusswaffen ausrüsteten und manche der Rebellionen nur mit Unterstützung des Militärs niedergeschlagen werden konnten.

AB - In den 100 Jahren zwischen 1730 und 1830 sahen sich die englischen public schools gut 20 offenen Rebellionen von Seiten der Schülerschaft ausgesetzt. Die Soziologen Eric Dunning und Kenneth Sheard (1979) berichten, dass sich die Aufständigen z.T. mit Schwertern und Schusswaffen ausrüsteten und manche der Rebellionen nur mit Unterstützung des Militärs niedergeschlagen werden konnten.

KW - Soziologie

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/3ca359a0-f3ea-36a8-9048-2073abce463a/

U2 - 10.1007/978-3-531-93469-3_20

DO - 10.1007/978-3-531-93469-3_20

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-17924-7

SP - 427

EP - 450

BT - Macht und Herrschaft

A2 - Imbusch, Peter

PB - Springer VS

CY - Wiesbaden

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. The effect of chief financial officers’ expert power on tax avoidance – Empirical evidence from Germany
  2. IGH - Tätigkeit 2010
  3. Geschlechtsspezifische Differenzierung im Förderunterricht
  4. AEUV Art. 262 Rechtsstreitigkeiten im Bereich des geistigen Eigentums
  5. Soziale Arbeit als Profession im Kontext geschlechterhierarchischer Positionierungen
  6. Estimated capital stock values for German manufacturing enterprises covered by the cost structure surveys
  7. Stakeholder engagement in Water Framework Directive planning in the United Kingdom: Two case studies from Northern Ireland and Scotland
  8. Emotional foundations of the public climate change divide
  9. Kollaboration in globalen wertschöpfungsnetzwerken
  10. Sensomotorik – Integration von Koordination und Kraft
  11. Art. 41 CRC: Recht auf gute Verwaltung
  12. Das Praxisjahr in der Lehrerbildung
  13. Zum Einkommen der freien Berufe
  14. Die stumme Souveränität
  15. Zur Auseinandersetzung mit der Gender-Perspektivität
  16. Assessing the Sustainability Performance of Sustainability Management Software
  17. Negotiating democracy with authoritarian regimes. EU democracy promotion in North Africa
  18. Reconstruction of Past and Prediction of Future Benzo[a]pyrene Concentrations Over Europe
  19. Rezension »Clayton Childress, Under the Cover. The Creation, Production, and Reception of a Novel. Princeton: Princeton University Press 2017, 320 S«
  20. Sprach(en)sensibilität
  21. Goebbels's Voice
  22. Der Quantencomputer - ein zukünftiger Gegenstand der Medienwissenschaft?
  23. Chiavi Sperimentali della Vita
  24. Cartographie des inspections internationales
  25. Stadtentwicklung als Zukunftsaufgabe
  26. Mental representation of global environmental risks
  27. Kreativität und Innovation im 19. Jahrhundert
  28. §7 Prinzipienordnung der Europäischen Union
  29. Der Weg in die Schule - Passagenbewältigung von Lehramtsanwärtern und -anwärterinnen in Eigenkonstruktion
  30. Uncovered workers in plants covered by collective bargaining
  31. Das Verschwinden der Moralphilosophie
  32. Maultaschen und Sachenrecht