Weiterempfehlung im Kulturbereich: eine austauschtheoretische Betrachtung der senderorientierten Weiterempfehlung

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Weiterempfehlung im Kulturbereich: eine austauschtheoretische Betrachtung der senderorientierten Weiterempfehlung. / Sikkenga, Jörg.
1 ed. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2016. 199 p. (Weimarer Studien zu Kulturpolitik und Kulturökonomie; Vol. 10).

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Sikkenga, J 2016, Weiterempfehlung im Kulturbereich: eine austauschtheoretische Betrachtung der senderorientierten Weiterempfehlung. Weimarer Studien zu Kulturpolitik und Kulturökonomie, vol. 10, 1 edn, Leipziger Universitätsverlag, Leipzig.

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Sikkenga, J. (2016). Weiterempfehlung im Kulturbereich: eine austauschtheoretische Betrachtung der senderorientierten Weiterempfehlung. (1 ed.) (Weimarer Studien zu Kulturpolitik und Kulturökonomie; Vol. 10). Leipziger Universitätsverlag.

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Sikkenga J. Weiterempfehlung im Kulturbereich: eine austauschtheoretische Betrachtung der senderorientierten Weiterempfehlung. 1 ed. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2016. 199 p. (Weimarer Studien zu Kulturpolitik und Kulturökonomie).

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title = "Weiterempfehlung im Kulturbereich: eine austauschtheoretische Betrachtung der senderorientierten Weiterempfehlung",
abstract = "Die bisherige Weiterempfehlungsforschung setzt bei der Beantwortung der Frage, warum Kunden ein Unternehmen oder das Produkt bzw. die Dienstleistung weiterempfehlen, vornehmlich auf das Konstrukt der Zufriedenheit. Dieses Buch nimmt diese Betrachtung ebenfalls auf, erweitert diese jedoch. Als theoretischer Rahmen dient die Austauschtheorie. Auf der einen Seite empfehlen Personen aus dem Aspekt der Produkt- bzw. Dienstleistungsnutzung heraus weiter, um das Unternehmen zu unterst{\"u}tzen. Auf der anderen Seite resultiert eine Weiterempfehlung auch aus dem Austausch zwischen den sich unterhaltenden Personen. Das Ziel des Senders ist es, in die Beziehung mit dem Empf{\"a}nger zu investieren. Im Rahmen eines mixed method designs k{\"o}nnen diese beiden Aspekte empirisch best{\"a}tigt werden.",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, Weiterempfehlung, Austauschtheorie, Museumsmarketing",
author = "J{\"o}rg Sikkenga",
year = "2016",
language = "Deutsch",
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publisher = "Leipziger Universit{\"a}tsverlag",
edition = "1",

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RIS

TY - BOOK

T1 - Weiterempfehlung im Kulturbereich

T2 - eine austauschtheoretische Betrachtung der senderorientierten Weiterempfehlung

AU - Sikkenga, Jörg

PY - 2016

Y1 - 2016

N2 - Die bisherige Weiterempfehlungsforschung setzt bei der Beantwortung der Frage, warum Kunden ein Unternehmen oder das Produkt bzw. die Dienstleistung weiterempfehlen, vornehmlich auf das Konstrukt der Zufriedenheit. Dieses Buch nimmt diese Betrachtung ebenfalls auf, erweitert diese jedoch. Als theoretischer Rahmen dient die Austauschtheorie. Auf der einen Seite empfehlen Personen aus dem Aspekt der Produkt- bzw. Dienstleistungsnutzung heraus weiter, um das Unternehmen zu unterstützen. Auf der anderen Seite resultiert eine Weiterempfehlung auch aus dem Austausch zwischen den sich unterhaltenden Personen. Das Ziel des Senders ist es, in die Beziehung mit dem Empfänger zu investieren. Im Rahmen eines mixed method designs können diese beiden Aspekte empirisch bestätigt werden.

AB - Die bisherige Weiterempfehlungsforschung setzt bei der Beantwortung der Frage, warum Kunden ein Unternehmen oder das Produkt bzw. die Dienstleistung weiterempfehlen, vornehmlich auf das Konstrukt der Zufriedenheit. Dieses Buch nimmt diese Betrachtung ebenfalls auf, erweitert diese jedoch. Als theoretischer Rahmen dient die Austauschtheorie. Auf der einen Seite empfehlen Personen aus dem Aspekt der Produkt- bzw. Dienstleistungsnutzung heraus weiter, um das Unternehmen zu unterstützen. Auf der anderen Seite resultiert eine Weiterempfehlung auch aus dem Austausch zwischen den sich unterhaltenden Personen. Das Ziel des Senders ist es, in die Beziehung mit dem Empfänger zu investieren. Im Rahmen eines mixed method designs können diese beiden Aspekte empirisch bestätigt werden.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Weiterempfehlung

KW - Austauschtheorie

KW - Museumsmarketing

UR - http://univerlag-leipzig.de/catalog/article/1689-Weiterempfehlung_im_Kulturbereich

M3 - Monografien

SN - 978-3-86583-939-8

T3 - Weimarer Studien zu Kulturpolitik und Kulturökonomie

BT - Weiterempfehlung im Kulturbereich

PB - Leipziger Universitätsverlag

CY - Leipzig

ER -