Was wird im Lehrerstudium gelernt und was lässt sich davon in die zweite Phase übertragen?

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Was wird im Lehrerstudium gelernt und was lässt sich davon in die zweite Phase übertragen? / Czerwenka, Kurt; Nölle, Karin.
Probleme der Lehrerbildung: Analysen, Positionen, Lösungsversuche. ed. / Norbert Seibert. Heilbrunn: Klinkhardt, 2001. p. 113-130.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Czerwenka, K & Nölle, K 2001, Was wird im Lehrerstudium gelernt und was lässt sich davon in die zweite Phase übertragen? in N Seibert (ed.), Probleme der Lehrerbildung: Analysen, Positionen, Lösungsversuche. Klinkhardt, Heilbrunn, pp. 113-130.

APA

Czerwenka, K., & Nölle, K. (2001). Was wird im Lehrerstudium gelernt und was lässt sich davon in die zweite Phase übertragen? In N. Seibert (Ed.), Probleme der Lehrerbildung: Analysen, Positionen, Lösungsversuche (pp. 113-130). Klinkhardt.

Vancouver

Czerwenka K, Nölle K. Was wird im Lehrerstudium gelernt und was lässt sich davon in die zweite Phase übertragen? In Seibert N, editor, Probleme der Lehrerbildung: Analysen, Positionen, Lösungsversuche. Heilbrunn: Klinkhardt. 2001. p. 113-130

Bibtex

@inbook{72c536773bed41f588445516a635c70d,
title = "Was wird im Lehrerstudium gelernt und was l{\"a}sst sich davon in die zweite Phase {\"u}bertragen?",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Lehramtsstudium , Lehrerbildung , Unterrichtsstil ",
author = "Kurt Czerwenka and Karin N{\"o}lle",
note = "Literaturverz. S. 129 - 130",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "3781511677",
pages = "113--130",
editor = "Norbert Seibert",
booktitle = "Probleme der Lehrerbildung",
publisher = "Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Was wird im Lehrerstudium gelernt und was lässt sich davon in die zweite Phase übertragen?

AU - Czerwenka, Kurt

AU - Nölle, Karin

N1 - Literaturverz. S. 129 - 130

PY - 2001

Y1 - 2001

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Lehramtsstudium

KW - Lehrerbildung

KW - Unterrichtsstil

UR - http://d-nb.info/962806242/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3781511677

SN - 9783781511675

SP - 113

EP - 130

BT - Probleme der Lehrerbildung

A2 - Seibert, Norbert

PB - Klinkhardt

CY - Heilbrunn

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Traitement extraterritorial de l’asile. Le mécanisme de transit d’urgence de la Libye vers le Niger
  2. Editorial: Challenges and Opportunities for Multinational Corporations in Sustainable Development
  3. Symbolische Gesetzgebung: Umweltpolitik unter gesellschaftlichen Macht-und Informationsasymmetrien
  4. Nachträgliche Verstärkung von Spannbetonbrücken im Koppelfugenbereich mit bewehrten Betonlaschen.
  5. Refugee social work as remote EU border control? Externalization policies and social work in Niger
  6. Frontierism and Dystopian Representations of Home in F. Pohl and C. M. Kombluth's The Space Merchants
  7. "Der siebente Brunnen". Fred Wanders Versuch einer anderen Darstellung der Shoah in der DDR-Literatur
  8. Ein Unterstützungsraster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts
  9. Awareness and Application of Sustainability Management Tools in Small and Medium-Sized Enterprises
  10. Connected or Unconnected? – Synergiepotenziale und Herausforderungen von IT-Governance in Hochschulen
  11. Die fragwürdige Autorität des Faktischen: Über Vollendete Tatsachen und die Vollendung der Tatsache
  12. Vogel, Meike, “Unruhe im Fernsehen. Öffentlich-rechtliches Fernsehen und Proteste in den 1960er Jahren“
  13. Digitaler Realismus, zwischen Computeranimation und Live-Action, die neue Bildästhetik in Spielfilmen
  14. The Influence of Note-taking on Mathematical Solution Processes while Working on Reality-Based Tasks
  15. Focusing on enquiry-based science education within a european in-service teacher education programme
  16. Homöostat und Cyborg. Zum Verhältnis von Selbstorganisationsforschung und der frühen Biokybernetik
  17. Umweltprüfungen und Bürgerbeteiligung bei der Planung des Ausbaus des deutschen Übertragungsnetzes
  18. Aspekte der Aus- und Fortbildung von Mathematik- und Naturwissenschaftslehrkräften im Ländervergleich
  19. Qualitative Analysemethoden zur Identifizierung menschlicher Fehler in gefahrengeneigten Industrien
  20. Carbon content and other soil properties of near-surface peats before and after peatland restoration
  21. Implementing inquiry-based science education to foster emotional engagement of special-needs students
  22. Schooling, Identity, and Nationhood: Karen Mother-Tongue-Based Education in the Thai–Burmese Border Region