Virtuelle Mobilität und Kompetenzerwerb: Wie durch international vernetzte Online-Seminare Kompetenzen für eine heterogene, globale Informationsgesellschaft vermittelt werden können - Dargestellt am Beispiel des Global Classrooms

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Virtuelle Mobilität und Kompetenzerwerb: Wie durch international vernetzte Online-Seminare Kompetenzen für eine heterogene, globale Informationsgesellschaft vermittelt werden können - Dargestellt am Beispiel des Global Classrooms. / Vogt, Jeanne Charlotte; Leonie, Bellina; John, Beatrice.
Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. ed. / Karin Beck; Thorsten Bothe; Thomas Glaser; Claudia Heuer; Julia Schütz; Andreas Seifert. 1. ed. Münster: Waxmann Verlag, 2016. p. 171-204.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Vogt, JC, Leonie, B & John, B 2016, Virtuelle Mobilität und Kompetenzerwerb: Wie durch international vernetzte Online-Seminare Kompetenzen für eine heterogene, globale Informationsgesellschaft vermittelt werden können - Dargestellt am Beispiel des Global Classrooms. in K Beck, T Bothe, T Glaser, C Heuer, J Schütz & A Seifert (eds), Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. 1 edn, Waxmann Verlag, Münster, pp. 171-204.

APA

Vogt, J. C., Leonie, B., & John, B. (2016). Virtuelle Mobilität und Kompetenzerwerb: Wie durch international vernetzte Online-Seminare Kompetenzen für eine heterogene, globale Informationsgesellschaft vermittelt werden können - Dargestellt am Beispiel des Global Classrooms. In K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, & A. Seifert (Eds.), Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College (1 ed., pp. 171-204). Waxmann Verlag.

Vancouver

Vogt JC, Leonie B, John B. Virtuelle Mobilität und Kompetenzerwerb: Wie durch international vernetzte Online-Seminare Kompetenzen für eine heterogene, globale Informationsgesellschaft vermittelt werden können - Dargestellt am Beispiel des Global Classrooms. In Beck K, Bothe T, Glaser T, Heuer C, Schütz J, Seifert A, editors, Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. 1 ed. Münster: Waxmann Verlag. 2016. p. 171-204

Bibtex

@inbook{1e4374eca925416da6cdb72106153081,
title = "Virtuelle Mobilit{\"a}t und Kompetenzerwerb: Wie durch international vernetzte Online-Seminare Kompetenzen f{\"u}r eine heterogene, globale Informationsgesellschaft vermittelt werden k{\"o}nnen - Dargestellt am Beispiel des Global Classrooms",
keywords = "Transdisziplin{\"a}re Studien",
author = "Vogt, {Jeanne Charlotte} and Bellina Leonie and Beatrice John",
year = "2016",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-3492-9",
pages = "171--204",
editor = "Karin Beck and Thorsten Bothe and Thomas Glaser and Claudia Heuer and Sch{\"u}tz, {Julia } and Seifert, {Andreas }",
booktitle = "Bildung und Hochschule",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Virtuelle Mobilität und Kompetenzerwerb

T2 - Wie durch international vernetzte Online-Seminare Kompetenzen für eine heterogene, globale Informationsgesellschaft vermittelt werden können - Dargestellt am Beispiel des Global Classrooms

AU - Vogt, Jeanne Charlotte

AU - Leonie, Bellina

AU - John, Beatrice

PY - 2016

Y1 - 2016

KW - Transdisziplinäre Studien

UR - https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3492.pdf&typ=inhalt

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-3492-9

SP - 171

EP - 204

BT - Bildung und Hochschule

A2 - Beck, Karin

A2 - Bothe, Thorsten

A2 - Glaser, Thomas

A2 - Heuer, Claudia

A2 - Schütz, Julia

A2 - Seifert, Andreas

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Elena Maria Rottgardt

Publications

  1. De "la république universelle de l'enfance" à la globalisation de la culture des enfants
  2. Corporate Masterminds – Executive Management Teams in Focus
  3. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 22 [Initiativrecht]
  4. Individual motivation among entrepreneurs in the creative and cultural industries: A self-determination perspective
  5. Pflegeberater und zusätzliche Betreuungskräfte
  6. Selbstreflexion und familienkommunikation
  7. Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte
  8. Leading Practice Publication
  9. Linguistische Grundlagen für den Sprachunterricht
  10. Seidl I. & Zahrnt A.: Postwachstumsgesellschaft. Konzepte für die Zukunft
  11. Affekt und Erinnerung
  12. Deutsche Schlager und deutsche Fernsehstars
  13. Das Wirken von Nachhaltigkeitsräten in Politik und Gesellschaft
  14. Enchytraeidendichten und organische Bodensubstanz – ein geostatistischer Ansatz
  15. Gépjárművek intelligenciájának növelése a fogyasztás és a káros anyag kibocsátás csökkentése érdekében
  16. Betriebliche Umweltinformationssysteme und Sustainability Balanced Scorecard als komplementäre Konzepte zur Umsetzung von betrieblichen Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsstrategien
  17. Mikroökonomische Beschäftigungseffekte des Hamburger Kombilohnmodells
  18. Die heimlichen Spielregeln der Karriere
  19. Bildung für nachhaltige Entwicklung als Leitkonzept für waldbezogene Bildungsarbeit
  20. Energie, Klimaschutz und nachhaltige Mobilität
  21. Zur Notwendigkeit von Nachhaltigkeit in der Corporate Governance
  22. Operation Video, eine Technik des Nahsehens und ihr spezifisches Subjekt: die Videokünstlerin der 1970er Jahre : From BetaMax to Blockbuster, video stores and the invention of movies on video
  23. Die Ordnungen des Anderen und das Problem des Eigenen und des Fremden
  24. Karl May und die Literaturwissenschaft: ein Thema für Außenseiter?
  25. Artikel 38 EUV [Politisches und Sicherheitspolitisches Komitee]
  26. Innovative Ertragsstrategien für Kreditinstitute
  27. Sachunterricht in Bildungslandschaften: Kooperation, Vernetzung, Partizipation
  28. Mensch und Wald. Theorie und Praxis einer Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel des Themenfelds Wald
  29. Die "Natur" der Wildnis
  30. Erfolgreiches Führungsverhalten bei Unternehmenszusammenschlüssen