Vergleichen, messen, schätzen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
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In: Grundschule Mathematik, No. 69, 2021, p. 36.
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Vancouver
Bibtex
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RIS
TY - JOUR
T1 - Vergleichen, messen, schätzen
AU - Ruwisch, Silke
N1 - Titel der Ausgabe: Stützpunktvorstellungen
PY - 2021
Y1 - 2021
N2 - Indem der Mathematikunterricht die verschiedenen Größen thematisiert, liefert er den Kindern eine Möglichkeit, ihr diesbezügliches Wissen explizit werden zu lassen. Doch die Vorstellungen, vor allem wenn sie zu verfügbaren und langlebigen Stützpunkten werden sollen, können die Kinder nur langfristig anhand vielfältiger Erfahrungen im Alltag aufbauen. Binden Sie Eltern deshalb aktiv ein.
AB - Indem der Mathematikunterricht die verschiedenen Größen thematisiert, liefert er den Kindern eine Möglichkeit, ihr diesbezügliches Wissen explizit werden zu lassen. Doch die Vorstellungen, vor allem wenn sie zu verfügbaren und langlebigen Stützpunkten werden sollen, können die Kinder nur langfristig anhand vielfältiger Erfahrungen im Alltag aufbauen. Binden Sie Eltern deshalb aktiv ein.
KW - Mathematik
KW - Didaktik der Mathematik
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/80323/
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/stuetzpunktvorstellungen-heft-17369
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 36
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 69
ER -