Unterricht, Schule, Bildungssystem und Gesellschaft: situative Einflussfaktoren auf die Gesundheit und Professionalität von Lehrkräften

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Unterricht, Schule, Bildungssystem und Gesellschaft: situative Einflussfaktoren auf die Gesundheit und Professionalität von Lehrkräften. / Schumacher, Lutz; Paulus, Peter; Sieland, Bernhard.
Lehrerprofessionalität: Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. ed. / Olga Zlatkin-Troitschanskaia; Klaus Beck; Detlef Sembill; Reinhold Nickolaus; Regina Mulder. Weinheim: Julius Beltz Verlag, 2009. p. 617-628.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Schumacher, L, Paulus, P & Sieland, B 2009, Unterricht, Schule, Bildungssystem und Gesellschaft: situative Einflussfaktoren auf die Gesundheit und Professionalität von Lehrkräften. in O Zlatkin-Troitschanskaia, K Beck, D Sembill, R Nickolaus & R Mulder (eds), Lehrerprofessionalität: Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Julius Beltz Verlag, Weinheim, pp. 617-628.

APA

Schumacher, L., Paulus, P., & Sieland, B. (2009). Unterricht, Schule, Bildungssystem und Gesellschaft: situative Einflussfaktoren auf die Gesundheit und Professionalität von Lehrkräften. In O. Zlatkin-Troitschanskaia, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, & R. Mulder (Eds.), Lehrerprofessionalität: Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung (pp. 617-628). Julius Beltz Verlag.

Vancouver

Schumacher L, Paulus P, Sieland B. Unterricht, Schule, Bildungssystem und Gesellschaft: situative Einflussfaktoren auf die Gesundheit und Professionalität von Lehrkräften. In Zlatkin-Troitschanskaia O, Beck K, Sembill D, Nickolaus R, Mulder R, editors, Lehrerprofessionalität: Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim: Julius Beltz Verlag. 2009. p. 617-628

Bibtex

@inbook{3529ed6bbf4e40d298cfe673d3687452,
title = "Unterricht, Schule, Bildungssystem und Gesellschaft: situative Einflussfaktoren auf die Gesundheit und Professionalit{\"a}t von Lehrkr{\"a}ften",
keywords = "Psychologie",
author = "Lutz Schumacher and Peter Paulus and Bernhard Sieland",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "9783407321039",
pages = "617--628",
editor = "Olga Zlatkin-Troitschanskaia and Klaus Beck and Detlef Sembill and Reinhold Nickolaus and Regina Mulder",
booktitle = "Lehrerprofessionalit{\"a}t",
publisher = "Julius Beltz Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Unterricht, Schule, Bildungssystem und Gesellschaft

T2 - situative Einflussfaktoren auf die Gesundheit und Professionalität von Lehrkräften

AU - Schumacher, Lutz

AU - Paulus, Peter

AU - Sieland, Bernhard

PY - 2009

Y1 - 2009

KW - Psychologie

UR - http://d-nb.info/994137982/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 9783407321039

SN - 3407321031

SP - 617

EP - 628

BT - Lehrerprofessionalität

A2 - Zlatkin-Troitschanskaia, Olga

A2 - Beck, Klaus

A2 - Sembill, Detlef

A2 - Nickolaus, Reinhold

A2 - Mulder, Regina

PB - Julius Beltz Verlag

CY - Weinheim

ER -

Recently viewed

Publications

  1. The informed society - Final report of SAFECOAST action 2
  2. The future of people and nature in Southern Transylvania
  3. Schreib-Lese-Prozesse, Lehrprozesse und Unterrichtsprozesse
  4. Parsing Causal Models – An Instance Segmentation Approach
  5. Paradoxien des Schreibens in der Bildungssprache Deutsch
  6. Network-based analysis of Lagrangian transport and mixing
  7. Language - Text - Bildung. Essays in Honour of Beate Dreike
  8. Kontrolle durch Transparenz - Transparenz durch Kontrolle
  9. International Sustainability Standards and Certification
  10. How price path characteristics shape investment behavior
  11. Fallarbeit als Angebot – fallbasiertes Lernen als Nutzung
  12. Environmental Regulation and Sustainable Competitiveness
  13. The role of business models for sustainable consumption
  14. Teaching the Teachers about Language Support Strategies
  15. Sustainable Management compensation and ESG performance
  16. Safeguarding Children’s Rights in Residential Child Care
  17. Psychological training for entrepreneurs to take action
  18. Ins Netz und hin zu gesellschaftlich gewünschten Medien
  19. Forschendes Lernen in der angewandten Sozialpsychologie
  20. Examens standardisés et représentations de l’examinateur
  21. Editorial: Die intime Stadt – Kulturen queerer Verbindung
  22. Die USA als Zentrum der internationalen Tabakwirtschaft
  23. Die Entwicklung des europäischen Arbeitsrechts 2011/2012
  24. Das Größenverständnis folgt keiner festen Stufenfolge
  25. Current Research on Entrepreneurship and SME Management
  26. Credit Constraints and the Extensive Margins of Exports
  27. Computergestütztes Repetitorium der Elementarmathematik
  28. Academic discipline and risk perception of technologies
  29. Wer oder was bestimmt "Wirklichkeiten" in Organisationen?
  30. Ver- und Zurück-rückungen in und von "Alice in Wonderland"
  31. Special issue: Frameworks for Sustainability Management
  32. Sharing Economy - Auf dem Weg in eine neue Konsumkultur?
  33. Senkungen als Folge der Rohstoffförderung in Lüneburg
  34. Regulierung eines nachhaltigen Lieferkettenmanagements
  35. Proletarische und bürgerliche Jünglinge in der Moderne
  36. Organizational Decline and Innovation in Manufacturing
  37. Neue Medien in der Bildung für Nachhaltige Entwicklung
  38. Mental models and attentional processes in car driving
  39. Mainstreaming regenerative dynamics for sustainability
  40. Korrektive Selbststeuerung erst lernen dann vermitteln
  41. Gamification und Crowdfunding im Innovationsmanagement
  42. Frauenansichten in der administrativen Sozialen Arbeit
  43. Environmental impact of high-value gold scrap recycling
  44. Does board composition have an impact on CSR reporting?
  45. DISTRACTED, AGGRESSIVE, HYPERACTIVE - WHO IS ABLE TO HELP
  46. Corporate Sustainability Due Diligence Directive