Über Mathematik reden: Prozesbezogene und soziale Kompetenzen stärken durch den Austausch mit anderen in Mathekonferenzen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Mathematik, Vol. 13, No. 51, 2016, p. 2-3.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Über Mathematik reden
T2 - Prozesbezogene und soziale Kompetenzen stärken durch den Austausch mit anderen in Mathekonferenzen
AU - Ruwisch, Silke
PY - 2016
Y1 - 2016
N2 - Mathematik ist wesentlich dadurch geprägt, dass sich Menschen auf bestimmte Sichtweisen und Darstellungen verständigen. Auch Grundschulkinder sollen deshalb erfahren und üben, ihre mathematischen Ideen adäquat mitzuteilen, mit anderen zu vergleichen und gemeinsam weiterzuentwickeln.
AB - Mathematik ist wesentlich dadurch geprägt, dass sich Menschen auf bestimmte Sichtweisen und Darstellungen verständigen. Auch Grundschulkinder sollen deshalb erfahren und üben, ihre mathematischen Ideen adäquat mitzuteilen, mit anderen zu vergleichen und gemeinsam weiterzuentwickeln.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Kommunikation
KW - Prozessbezogene Kompetenzen
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mathekonferenzen-heft
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 13
SP - 2
EP - 3
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 51
ER -