Tourismusräume: Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Authors

Die Konstruktion von Tourismusräumen ist von verschiedenen gesellschaftlichen
und kulturellen Prozessen begleitet. Welche Räume der Wahrnehmung,
Nutzung und Aneignung werden dabei hergestellt? Wie gestaltet sich die
soziale und kulturelle Produktion von Tourismusräumen?
Die Beiträge dieses Bandes nähern sich diesen Fragen anhand unterschiedlicher
gegenstandsbezogener Analysen. Zugleich wird aus kulturgeographischer
und kulturwissenschaftlicher Perspektive das Potenzial der unterschiedlichen
»Cultural Turns« für die empirische Analyse tourismusbezogener
Fragestellungen ausgelotet.
Original languageGerman
Place of PublicationBielefeld
Publishertranscript Verlag
Number of pages320
ISBN (print)978-3-8376-1194-6
ISBN (electronic)978-3-8394-1194-0
DOIs
Publication statusPublished - 2010

DOI