Symmetrien in der Eben und im Raum: Kongruenzabbildungen als Deckabbildungen von Figuren
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Mathematik, Vol. 13, No. 49, 2016, p. 32-35.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Symmetrien in der Eben und im Raum
T2 - Kongruenzabbildungen als Deckabbildungen von Figuren
AU - Ruwisch, Silke
PY - 2016
Y1 - 2016
N2 - Verschiedene Symmetrien als wichtige Eigenschaften von geometrischen Figuren mit Kindern zu thematisieren ist ebenso wichtig wie eine genauere Klärung des eigenen erwachsenen Symmetrieverständnisses. Vielfach sind wir der Ansicht, dass gerade dieser Begriff doch so grundlegend und alltäglich ist, dass es darüber kaum mehr Erstaunliches zu erfahren gilt.
AB - Verschiedene Symmetrien als wichtige Eigenschaften von geometrischen Figuren mit Kindern zu thematisieren ist ebenso wichtig wie eine genauere Klärung des eigenen erwachsenen Symmetrieverständnisses. Vielfach sind wir der Ansicht, dass gerade dieser Begriff doch so grundlegend und alltäglich ist, dass es darüber kaum mehr Erstaunliches zu erfahren gilt.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Symmetrien
KW - Ebene
KW - Raum
KW - Kongruenzabbildungen
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/symmetrien-erkunden-und-erzeugen-heft-17349
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 13
SP - 32
EP - 35
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 49
ER -