Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung. / Godemann, Jasmin; Stoltenberg, Ute.
Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. ed. / Andreas Hartinger; Maria Fölling-Albers. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004. p. 67-77.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Godemann, J & Stoltenberg, U 2004, Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung. in A Hartinger & M Fölling-Albers (eds), Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 67-77.

APA

Godemann, J., & Stoltenberg, U. (2004). Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung. In A. Hartinger, & M. Fölling-Albers (Eds.), Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts (pp. 67-77). Klinkhardt.

Vancouver

Godemann J, Stoltenberg U. Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung. In Hartinger A, Fölling-Albers M, editors, Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2004. p. 67-77

Bibtex

@inbook{1fd6c56cd17647ce839466c333241c26,
title = "Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkr{\"a}ften – am Beispiel von Umweltbildung",
keywords = "Didaktik des Sachunterrichts, Umweltbildung, Lehrerbildung, Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Jasmin Godemann and Ute Stoltenberg",
year = "2004",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3781513259 ",
pages = "67--77",
editor = "Andreas Hartinger and Maria F{\"o}lling-Albers",
booktitle = "Lehrerkompetenzen f{\"u}r den Sachunterricht",
publisher = "Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung

AU - Godemann, Jasmin

AU - Stoltenberg, Ute

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Didaktik des Sachunterrichts

KW - Umweltbildung

KW - Lehrerbildung

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3781513259

SP - 67

EP - 77

BT - Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht

A2 - Hartinger, Andreas

A2 - Fölling-Albers, Maria

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Associations between the financial and industry expertise of audit committee members and Key Audit Matters within related audit reports
  2. Study harder? the relationship of achievement goals to attitudes and self-reported use of desirable difficulties in self-regulated learning
  3. Die Verminderung der Sollarbeitszeit an Feiertagen und Vorfeiertagen im Tarifvertragsrecht für den öffentlichen Dienst – auch an Sonntagen?
  4. Requirements engineering for an industrial symbiosis tool for industrial parks covering system analysis, transformation simulation and goal setting
  5. Contrasting patterns of intraspecific trait variability in native and non-native plant species along an elevational gradient on Tenerife, Canary Islands
  6. Verbaalisen, symbolimuotoisen ja kuvallisen esitystavan soveltaminen matemaattisten peruskäsitteiden opiskeluun vuorovaikutteisessa etäoppimateriaalissa
  7. Kommunale Aufgabenerfüllung und Vergaberecht – Vergaberechtsfreie Formen der Neuzuordnung von kommunalen Aufgaben und der interkommunalen Zusammenarbeit
  8. Development of a robust classifier of freshwater residence in barramundi (Lates calcarifer) life histories using elemental ratios in scales and boosted regression trees
  9. Triphenylzinn in Gewässern Niedersachsens – Betrachtung der Kompartimente Wasser, Schwebstoff, Sediment und aquatische Organismen – sowie ein Vergleich zu Butylzinnverbindungen
  10. Katalogbeiträge zu Paul Cézanne. Still Life with Apples; Ernst Ludwig Kirchner. Street, Berlin; Pablo Picasso. Boy Leading a Horse; Giorgio de Chirico. Gare Montparnasse (The Melancholy of Departure)
  11. The use of a monolithic column to improve the simultaneous determination of caffeine, paracetamol, pseudoephedrine, aspirin, dextromethorphan, chlorpheniramine in pharmaceutical formulations by HPLC-A comparison with a conventional reversed-phase silica-based column