Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung. / Godemann, Jasmin; Stoltenberg, Ute.
Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Hrsg. / Andreas Hartinger; Maria Fölling-Albers. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004. S. 67-77.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Godemann, J & Stoltenberg, U 2004, Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung. in A Hartinger & M Fölling-Albers (Hrsg.), Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 67-77.

APA

Godemann, J., & Stoltenberg, U. (2004). Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung. In A. Hartinger, & M. Fölling-Albers (Hrsg.), Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts (S. 67-77). Klinkhardt.

Vancouver

Godemann J, Stoltenberg U. Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung. in Hartinger A, Fölling-Albers M, Hrsg., Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2004. S. 67-77

Bibtex

@inbook{1fd6c56cd17647ce839466c333241c26,
title = "Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkr{\"a}ften – am Beispiel von Umweltbildung",
keywords = "Didaktik des Sachunterrichts, Umweltbildung, Lehrerbildung, Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Jasmin Godemann and Ute Stoltenberg",
year = "2004",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3781513259 ",
pages = "67--77",
editor = "Andreas Hartinger and Maria F{\"o}lling-Albers",
booktitle = "Lehrerkompetenzen f{\"u}r den Sachunterricht",
publisher = "Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung

AU - Godemann, Jasmin

AU - Stoltenberg, Ute

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Didaktik des Sachunterrichts

KW - Umweltbildung

KW - Lehrerbildung

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3781513259

SP - 67

EP - 77

BT - Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht

A2 - Hartinger, Andreas

A2 - Fölling-Albers, Maria

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Death Valley ‘69, Nymphomania, Rat Trap, Baby Doll, Submit To Me Now, Simonland, Horoscope, Go to Hell, The Bogus Man (Einträge zu ausgestellten Filmen)
  2. Implikationen der Effectuation-Theorie für die Entrepreneurship Education - Geschäftsmodellentwicklung zur Förderung unternehmerischen Potenzials
  3. Die Operationalisierung nachhaltiger Strategiepfade für die deutsche Energieversorgung unter besonderer Berücksichtigung der erneuerbaren Energien
  4. Die Vollstreckung ausländischer freiheitsentziehender Strafurteile über das innerstaatliche Höchstmaß hinaus – eine kritische Analyse des § 54a IRG
  5. Tree ring isotopic composition, radial increment and height growth reveal provenance-specific reactions of Douglas-fir towards environmental parameters
  6. Richard Caddell and Erik J. Molenaar, eds., Strengthening International Fisheries Law in an Era of Changing Oceans (Oxford/Portland: Hart Publishing, 2019), 512 pp.
  7. German nuclear phase-out enters the next stage: Electricity supply remains secure - Major challenges and high costs for dismantling and final waste disposal
  8. Double-Click on London - Fünf Webunits zu den Themen "London Transport", "Jack the Ripper", "Cockney", "Pubs and Drugs" und "Studying in London" für die gymnasiale Oberstufe
  9. Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit
  10. Membranbioreaktoren als Vorbehandlung bei der Elimination von Arzneimittelrückständen und Krankheitserregern aus Abwasser von Einrichtungen des Gesundheitswesens
  11. Länderleitentscheidungen durch das Bundesverwaltungsgericht. Der Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur Beschleunigung der Asylgerichtsverfahren und Asylverfahren
  12. Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen. Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
  13. Évaluation du potentiel allélopathique des composés hydrosolubles de l’orge (Hordeum vulgare L. subsp. vulgare) et du grand brome (Bromus diandrus Roth.) moyennant un bio-essai modifié
  14. Development and validation of a stability-indicating RP-HPLC method for the determination of paracetamol with dantrolene or/and cetirizine and pseudoephedrine in two pharmaceutical dosage forms
  15. Rezension zu "Neue Geschlechterbilder ? Die Präsenz und Darstellung von Politikerinnen in den Medien" in C. Holtz-Bacha (Hrsg.): Frauen, Politik und Medien, VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008, ISBN: 978-3-531-15693-4