Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Standard

Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. / Hessler, Gudrun; Oechsle, Mechtild; Scharlau, Ingrid.
Bielefeld: transcript Verlag, 2013. 311 p.

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Hessler G, Oechsle M, Scharlau I. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Bielefeld: transcript Verlag, 2013. 311 p. doi: 10.14361/transcript.9783839421567.59

Bibtex

@book{aa5bb2ae36c7473695032cfb96e87329,
title = "Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverst{\"a}ndnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform",
abstract = "Der Bologna-Proze{\ss} hat die Bedeutung von Berufs- und Praxisorientierung im Studium gest{\"a}rkt und damit komplexere Erwartungen an das Studium erzeugt: Wie sehen Studierende und Lehrende unter diesen Bedingungen das Verh{\"a}ltnis von Studium und Beruf? Der Band stellt aktuelle Forschungsergebnisse zu Studienstrategien, Kompetenzkonzepten und Professionsverst{\"a}ndnis von Studierenden und Lehrenden vor und diskutiert Wissenschafts- und Praxisbez{\"u}ge des Studiums. Als Reflexionsinstrumente werden Self-Assessments vorgestellt.",
keywords = "Psychologie",
author = "Gudrun Hessler and Mechtild Oechsle and Ingrid Scharlau",
year = "2013",
doi = "10.14361/transcript.9783839421567.59",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-2156-3",
publisher = "transcript Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis

T2 - Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform

AU - Hessler, Gudrun

AU - Oechsle, Mechtild

AU - Scharlau, Ingrid

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Der Bologna-Prozeß hat die Bedeutung von Berufs- und Praxisorientierung im Studium gestärkt und damit komplexere Erwartungen an das Studium erzeugt: Wie sehen Studierende und Lehrende unter diesen Bedingungen das Verhältnis von Studium und Beruf? Der Band stellt aktuelle Forschungsergebnisse zu Studienstrategien, Kompetenzkonzepten und Professionsverständnis von Studierenden und Lehrenden vor und diskutiert Wissenschafts- und Praxisbezüge des Studiums. Als Reflexionsinstrumente werden Self-Assessments vorgestellt.

AB - Der Bologna-Prozeß hat die Bedeutung von Berufs- und Praxisorientierung im Studium gestärkt und damit komplexere Erwartungen an das Studium erzeugt: Wie sehen Studierende und Lehrende unter diesen Bedingungen das Verhältnis von Studium und Beruf? Der Band stellt aktuelle Forschungsergebnisse zu Studienstrategien, Kompetenzkonzepten und Professionsverständnis von Studierenden und Lehrenden vor und diskutiert Wissenschafts- und Praxisbezüge des Studiums. Als Reflexionsinstrumente werden Self-Assessments vorgestellt.

KW - Psychologie

U2 - 10.14361/transcript.9783839421567.59

DO - 10.14361/transcript.9783839421567.59

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-8376-2156-3

BT - Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -