Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Standard
Bielefeld: transcript Verlag, 2013. 311 S.
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis
T2 - Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform
AU - Hessler, Gudrun
AU - Oechsle, Mechtild
AU - Scharlau, Ingrid
PY - 2013
Y1 - 2013
N2 - Der Bologna-Prozeß hat die Bedeutung von Berufs- und Praxisorientierung im Studium gestärkt und damit komplexere Erwartungen an das Studium erzeugt: Wie sehen Studierende und Lehrende unter diesen Bedingungen das Verhältnis von Studium und Beruf? Der Band stellt aktuelle Forschungsergebnisse zu Studienstrategien, Kompetenzkonzepten und Professionsverständnis von Studierenden und Lehrenden vor und diskutiert Wissenschafts- und Praxisbezüge des Studiums. Als Reflexionsinstrumente werden Self-Assessments vorgestellt.
AB - Der Bologna-Prozeß hat die Bedeutung von Berufs- und Praxisorientierung im Studium gestärkt und damit komplexere Erwartungen an das Studium erzeugt: Wie sehen Studierende und Lehrende unter diesen Bedingungen das Verhältnis von Studium und Beruf? Der Band stellt aktuelle Forschungsergebnisse zu Studienstrategien, Kompetenzkonzepten und Professionsverständnis von Studierenden und Lehrenden vor und diskutiert Wissenschafts- und Praxisbezüge des Studiums. Als Reflexionsinstrumente werden Self-Assessments vorgestellt.
KW - Psychologie
U2 - 10.14361/transcript.9783839421567.59
DO - 10.14361/transcript.9783839421567.59
M3 - Sammelwerke und Anthologien
SN - 978-3-8376-2156-3
BT - Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis
PB - transcript Verlag
CY - Bielefeld
ER -