Sprachförderung im Alltag: Kinder mit Migrationshintergrund unterstützen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
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In: Klein & groß, Vol. 61, No. 5, 2008, p. 34-37.
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RIS
TY - JOUR
T1 - Sprachförderung im Alltag
T2 - Kinder mit Migrationshintergrund unterstützen
AU - Michalak, Magdalena
N1 - Literaturverz. S. 37
PY - 2008
Y1 - 2008
N2 - Die frühe Zweitsprachenförderung von Kindern mit Migrationshintergrund ist nicht nur Aufgabe der Eltern. Der Kindertagesstätte kommt als Bildungseinrichtung für das Deutschlernen eine große Bedeutung zu. Aufgrund dieser Anforderungen benötigen Erzieh[e]rinnen Kenntnisse über den Zweitspracherwerb und die Sprachförderung. Der Beitrag gibt einen Überblick über die Mechanismen des Spracherwerbs und erläutert die Voraussetzungen für eine erfolgversprechende Unterstützung frühkindlicher Mehrsprachigkeit.
AB - Die frühe Zweitsprachenförderung von Kindern mit Migrationshintergrund ist nicht nur Aufgabe der Eltern. Der Kindertagesstätte kommt als Bildungseinrichtung für das Deutschlernen eine große Bedeutung zu. Aufgrund dieser Anforderungen benötigen Erzieh[e]rinnen Kenntnisse über den Zweitspracherwerb und die Sprachförderung. Der Beitrag gibt einen Überblick über die Mechanismen des Spracherwerbs und erläutert die Voraussetzungen für eine erfolgversprechende Unterstützung frühkindlicher Mehrsprachigkeit.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 61
SP - 34
EP - 37
JO - Klein & groß
JF - Klein & groß
SN - 0863-4386
IS - 5
ER -