Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
Authors
Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser Tätigkeit unterstützt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 : Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten |
Editors | Matthias Ludwig, Michael Kleine |
Number of pages | 4 |
Volume | 2 |
Publisher | WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
Publication date | 2012 |
Pages | 817-820 |
ISBN (print) | 978-3-942197-18-2 |
Publication status | Published - 2012 |
Event | 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012 - Pädagogische Hochschule Weingarten , Weingarten, Germany Duration: 05.03.2012 → 09.03.2012 Conference number: 46 http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/ |
- Didactics of Mathematics
- Mathematics