Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Authors

Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser Tätigkeit unterstützt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.
Original languageGerman
Title of host publicationBeiträge zum Mathematikunterricht 2012 : Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten
EditorsMatthias Ludwig, Michael Kleine
Number of pages4
Volume2
PublisherWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Publication date2012
Pages817-820
ISBN (Print)978-3-942197-18-2
Publication statusPublished - 2012
Event46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012 - Pädagogische Hochschule Weingarten , Weingarten, Germany
Duration: 05.03.201209.03.2012
Conference number: 46
http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/