Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Authors
Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser Tätigkeit unterstützt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 : Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten |
Herausgeber | Matthias Ludwig, Michael Kleine |
Anzahl der Seiten | 4 |
Band | 2 |
Verlag | WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
Erscheinungsdatum | 2012 |
Seiten | 817-820 |
ISBN (Print) | 978-3-942197-18-2 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2012 |
Veranstaltung | 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012 - Pädagogische Hochschule Weingarten , Weingarten, Deutschland Dauer: 05.03.2012 → 09.03.2012 Konferenznummer: 46 http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/ |
- Didaktik der Mathematik
- Mathematik