Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser Tätigkeit unterstützt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.
OriginalspracheDeutsch
TitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2012 : Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten
HerausgeberMatthias Ludwig, Michael Kleine
Anzahl der Seiten4
Band2
VerlagWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Erscheinungsdatum2012
Seiten817-820
ISBN (Print)978-3-942197-18-2
PublikationsstatusErschienen - 2012
Veranstaltung46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012 - Pädagogische Hochschule Weingarten , Weingarten, Deutschland
Dauer: 05.03.201209.03.2012
Konferenznummer: 46
http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/

Links

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Il dibattito sull'immagine a partire dall'Iconic Turn
  2. Mathematische Kompetenz
  3. Außervertragliche Haftung der EG, Rechtswidrigkeit
  4. § 24
  5. Green and Sustainable Separation of Natural Products from Agro-Industrial Waste
  6. Den Wissenschaften auf der Spur
  7. Parrhesiastic Acts
  8. Reduction of the Microbial Load of Digestate by the Cultivation of Galdieria sulphuraria Under Acidic Conditions
  9. Bushido
  10. Begriffsbestimmung und Bedeutung von Tarifverträgen
  11. Public perceptions of undercover investigations in livestock farming
  12. Swissness als Erfolgsfaktor
  13. Predicting individual plant performance in grasslands
  14. Die menschliche Arbeit als Legitimation für Privateigentum
  15. Terézia Mora
  16. Die Aufgabe der Erinnerung in der Pädagogik
  17. Women outperform men in distinguishing between authentic and nonauthentic smiles
  18. Production and risk management in a multi-period duopoly under demand uncertainty
  19. What matters when? The impact of ECB communication on financial market expectations
  20. Hochschulen und Nachhaltigkeit
  21. Concerns about cultural neurosciences
  22. Analyse divergenten Nutzerverhaltens in kollaborativen Tagging-Systemen
  23. Mit Apps gegen den Tinnitus? Ein systematisches Review zu Qualität, Interventionselementen und Techniken der Verhaltensänderung
  24. Theoretische Rahmungen von (Gewalt-) Situationen
  25. Die Wissenschaftsinitiative „Management und unternehmerisches Handeln"
  26. Communication about absent entities in great apes and human infants
  27. Pharmaceuticals in the Environment
  28. Frauen in Unternehmensberatungen
  29. Kooperative Entwicklungsberatung zur Stärkung der Selbststeuerung (= KESS) in der Lehrerbildung
  30. Teilhabe durch Fachlichkeit
  31. Meme, Virals, Vlogs and Mimikry.
  32. Transition
  33. Ecology and Conservation of Steppes and Semi-Natural Grasslands
  34. Der Wald