Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser Tätigkeit unterstützt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.
OriginalspracheDeutsch
TitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2012 : Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten
HerausgeberMatthias Ludwig, Michael Kleine
Anzahl der Seiten4
Band2
VerlagWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Erscheinungsdatum2012
Seiten817-820
ISBN (Print)978-3-942197-18-2
PublikationsstatusErschienen - 2012
Veranstaltung46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012 - Pädagogische Hochschule Weingarten , Weingarten, Deutschland
Dauer: 05.03.201209.03.2012
Konferenznummer: 46
http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/

Links

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Professionalisierung der Lehrkräfte
  2. Ansteckung und Widerfahrnis
  3. Die Bedeutung Sozialer Medien für das Reward based Crowdfunding
  4. Hafnargata
  5. Schwerpunktbereich - Einführung in das Planfeststellungsrecht [Part 1]
  6. Assessing protected area effectiveness in western Tanzania
  7. Inspektionsbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
  8. Trademark and Unfair Competition Conflicts
  9. Die Idee
  10. Nachwort
  11. Rückkehr nach Kolomea
  12. Den Mythos zum Mythos machen
  13. Fundamental study on additive manufacturing of aluminum alloys by friction surfacing layer deposition
  14. Trust and the successful co-ordination of SME cooperation – an empirical study in Slovenia
  15. Wirksamkeit Internet- und Mobil-basierter Behandlung komorbider Depression bei Diabetes.
  16. Demokratie (er-)leben
  17. Media-Educational Habitus of Future Educators in the Context of Education in Day-Care Centers
  18. Tracking the early stages of child and adult comprehension of L2 morphosyntax
  19. Über die Kompetenz, lebenslang zu lernen
  20. Figuration, Anschauung, Erkenntnis
  21. Education for Sustainable Development
  22. Willkommen, Mr. Chance
  23. Future-oriented higher education
  24. Who are the workers who never joined a union?
  25. Einleitung: Mobilis in mobili
  26. Zur Entwicklung kritischer Rassismustheorie
  27. Mitarbeiterorientierte Personalpolitik und Unternehmenserfolg
  28. Corrigendum: International trends in public perceptions of climate change over the past quarter century
  29. Siegeszug des Computers
  30. Qualifizierung und Motivation von Studierenden und Hochschulabsolventen für eine Existenzgründung
  31. Choosing Who You Are
  32. Public Value - Gesellschaftliche Wertschöpfung als unternehmerische Pflicht
  33. Metaphern mehrsprachiger Schüler*innen zu abstrakten Phänomenen
  34. Den Wissenschaften auf der Spur
  35. Parental mathematical literacy and children's motivation and performance in mathematics