Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser Tätigkeit unterstützt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.
OriginalspracheDeutsch
TitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2012 : Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten
HerausgeberMatthias Ludwig, Michael Kleine
Anzahl der Seiten4
Band2
VerlagWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Erscheinungsdatum2012
Seiten817-820
ISBN (Print)978-3-942197-18-2
PublikationsstatusErschienen - 2012
Veranstaltung46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012 - Pädagogische Hochschule Weingarten , Weingarten, Deutschland
Dauer: 05.03.201209.03.2012
Konferenznummer: 46
http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/

Links