Selbstständigkeitsorientierter Mathematikunterricht im ganzen Klassenverband ? Einige Ergebnisse aus dem DISUM-Projekt

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Selbstständigkeitsorientierter Mathematikunterricht im ganzen Klassenverband ? Einige Ergebnisse aus dem DISUM-Projekt. / Blum, Werner; Schukaljow, Stanislaw; Leiss, Dominik et al.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2009: Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 2.3. bis 6.3.2009 in Oldenburg : Hauptvorträge und Moderierte Sektionen. ed. / Michael Neubrand. Vol. 1 WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2009. p. 291-294.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Blum, W, Schukaljow, S, Leiss, D & Messner, R 2009, Selbstständigkeitsorientierter Mathematikunterricht im ganzen Klassenverband ? Einige Ergebnisse aus dem DISUM-Projekt. in M Neubrand (ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009: Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 2.3. bis 6.3.2009 in Oldenburg : Hauptvorträge und Moderierte Sektionen. vol. 1, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, pp. 291-294, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - 2009, Oldenburg, Germany, 02.03.09.

APA

Blum, W., Schukaljow, S., Leiss, D., & Messner, R. (2009). Selbstständigkeitsorientierter Mathematikunterricht im ganzen Klassenverband ? Einige Ergebnisse aus dem DISUM-Projekt. In M. Neubrand (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009: Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 2.3. bis 6.3.2009 in Oldenburg : Hauptvorträge und Moderierte Sektionen (Vol. 1, pp. 291-294). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Vancouver

Blum W, Schukaljow S, Leiss D, Messner R. Selbstständigkeitsorientierter Mathematikunterricht im ganzen Klassenverband ? Einige Ergebnisse aus dem DISUM-Projekt. In Neubrand M, editor, Beiträge zum Mathematikunterricht 2009: Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 2.3. bis 6.3.2009 in Oldenburg : Hauptvorträge und Moderierte Sektionen. Vol. 1. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2009. p. 291-294

Bibtex

@inbook{7f4eb99995e8406b9f8dfbe49c698237,
title = "Selbstst{\"a}ndigkeitsorientierter Mathematikunterricht im ganzen Klassenverband ?: Einige Ergebnisse aus dem DISUM-Projekt",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Werner Blum and Stanislaw Schukaljow and Dominik Leiss and Rudolf Messner",
note = "c2008; 43. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik - 2009, 43. Jahrestagung der GDM - 2009 ; Conference date: 02-03-2009 Through 06-03-2009",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-9811015-9-1",
volume = "1",
pages = "291--294",
editor = "Michael Neubrand",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2009",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
url = "https://madipedia.de/wiki/GDM-Jahrestagung_2009",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Selbstständigkeitsorientierter Mathematikunterricht im ganzen Klassenverband ?

T2 - 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - 2009

AU - Blum, Werner

AU - Schukaljow, Stanislaw

AU - Leiss, Dominik

AU - Messner, Rudolf

N1 - Conference code: 43

PY - 2009

Y1 - 2009

KW - Didaktik der Mathematik

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-9811015-9-1

VL - 1

SP - 291

EP - 294

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2009

A2 - Neubrand, Michael

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

Y2 - 2 March 2009 through 6 March 2009

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Die ökonomischen Folgen des Klimawandels
  2. Grundsätzliche Implikationen aus Basel II für die Finanzierung von Investor-Relations-Politik von kleinen und mitteleren Unternehmen (KMU)
  3. Strategie in der Politikwissenschaft
  4. Evaluation der Kraftfähigkeiten der oberen Extremität paralympischer Rollstuhlathleten.
  5. Vorabentscheidungsverfahren, allgemein
  6. Bildung für nachhaltige Entwicklung in der schulischen Praxis verankern
  7. Heavy resistance training in wheelchair athletes
  8. „Warnhinweise auf alkoholischen Getränken"
  9. § 394 Berichte der Aufsichtsratsmitglieder
  10. The Contestation of Culture
  11. Gründungsmythen in Paarbeziehungen
  12. Agency-theoretische Betrachtungen zur Gehilfen- und Gatekeeper-Funktion des Abschlußprüfers sowie potentielle Zielkonflikte
  13. Was schulden wir einander?
  14. Formen des Gesprächs – Gespräch der Formen
  15. Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg – multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums
  16. Nachhaltigkeit lehren und lernen
  17. Beeinflusst das Besetzungsprofil von Prüfungsausschüssen das Auftreten von Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung?
  18. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht
  19. Electronic Government
  20. Punk - Keine Macht für Niemand
  21. Geschlechtsspezifische Wirkung von Anreizsystemen?
  22. Energie ernten? - Möglichkeiten der Biogasproduktion in Schleswig-Holstein
  23. Kooperative Qualifizierung von Lehrern und Ausbildern als Beitrag zur Professionalisierung. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung im Rahmen des Projektes "XENOS-Mentoren"
  24. The relevance of cultural aspects in cross cultural management in multinational companies
  25. HR-Rollen im Ländervergleich - Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH-Region)
  26. Gesammeltes Wissen in dunklen Kellern? Die Erwartungshaltung von Studierenden der Leuphana Universität Lüneburg gegenüber Archiven
  27. Perspektivität und Konstruktivismus in der politischen Bildung
  28. Spatial trends and ecotoxic risk assessment of selected pharmaceuticals in sediments from Lake Victoria, Uganda, East Africa