Rezension: Dietmar Dath: Maschinenwinter: Suhrkamp 2007

Research output: Journal contributionsCritical reviewsResearch

Authors

Selten widerfährt es einem in unseren Zeiten, ein wirklich interessantes Buch in Händen zu halten. Noch rarer trifft dies auf wissenschaftliche Texte der neudeutsch humanities genannten Fächer zu, ist doch das Elend dort in der Regel zwischen systemtheoretisch Überambitioniertem und Zweite Moderne-geschädigten Drögheiten gelagert. Um so mehr erfreut eine kleine, frische Publikation aus der den genannten Strömungen angenehm zuwiderlaufenden Edition Unseld bei Suhrkamp, ein kreatives und intelligentes Buch, das zukunftsweisend für linkes politisches Denken sein wird: Dietmar Daths Maschinenwinter.


Original languageGerman
JournalSic et Non
Volume11
Issue number1
Number of pages4
ISSN1431-2387
Publication statusPublished - 11.2009