Rezension: Dietmar Dath: Maschinenwinter: Suhrkamp 2007

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenForschung

Authors

Selten widerfährt es einem in unseren Zeiten, ein wirklich interessantes Buch in Händen zu halten. Noch rarer trifft dies auf wissenschaftliche Texte der neudeutsch humanities genannten Fächer zu, ist doch das Elend dort in der Regel zwischen systemtheoretisch Überambitioniertem und Zweite Moderne-geschädigten Drögheiten gelagert. Um so mehr erfreut eine kleine, frische Publikation aus der den genannten Strömungen angenehm zuwiderlaufenden Edition Unseld bei Suhrkamp, ein kreatives und intelligentes Buch, das zukunftsweisend für linkes politisches Denken sein wird: Dietmar Daths Maschinenwinter.


OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftSic et Non
Jahrgang11
Ausgabenummer1
Anzahl der Seiten4
ISSN1431-2387
PublikationsstatusErschienen - 11.2009