Kreativitätsbegriffe. Von der Kritik zu Assimilation, Vergiftung, Ausschlag: Vorwort zur Neuauflage von Kritik der Kreativität

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Analyse von Bedeutungen, Bedeutungsverschiebungen und Wandel des Gebrauchs des Kreativitätsbegriffs in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen (u.a. Kunstwissenschaften, Psychologie, Philosophie, Soziologie, Ökonomik) sowie in der nationalen und internationalen Kulturpolitik mit umfassender Referenz insbesondere auf deutsch- und englischsprachige Publikationen auf diesem Gebiet aus dem vergangenen Jahrzehnt.
OriginalspracheDeutsch
TitelKritik der Kreativität
HerausgeberGerald Raunig, Ulf Wuggenig
Anzahl der Seiten60
ErscheinungsortWien
VerlagTransversal Texts
Datum01.2016
Seiten11-70
ISBN (Print)978-3-903046-01-6
PublikationsstatusErschienen - 01.2016

Bibliographische Notiz

Vorwort für den bei Turia + Kant (Wien) vergriffenen Band Kritik der Kreativität, der bei Transversal Texts (Wien) mit Aktualisierungen sowohl im Printformat als auch in zwei digitalen Formaten (EPUB, PDF) 2016 neu herausgegeben wurde.

Dokumente

Links