Linguistik: Über das 'Wie' im Diskurs

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ So fängt im Neuen Testament das Evangelium nach Johannes an. Seit Jahrtausenden fasziniert das Phänomen Sprache. Fast ebenso lange durchdringen große Denker dieses Phänomen. Da fällt es schwer, Erkenntnisse zu finden, die nicht zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal formuliert worden sind. Leichter fällt es hingegen zu zeigen, wie groß die Bedeutung der Sprache für die qualitative Marktforschung ist.
Original languageGerman
Title of host publicationQualitative Maktforschung in Theorie und Praxis : Grundlagen, Methoden und Anwendungen
EditorsGabriele Naderer, Eva Balzer
Number of pages10
Place of PublicationWiesbaden
PublisherGabler Verlag
Publication date30.05.2011
Edition2
Pages155-164
ISBN (Print)978-3-8349-2925-9
ISBN (Electronic)978-3-8349-6790-9
DOIs
Publication statusPublished - 30.05.2011