Linguistik: Über das 'Wie' im Diskurs

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ So fängt im Neuen Testament das Evangelium nach Johannes an. Seit Jahrtausenden fasziniert das Phänomen Sprache. Fast ebenso lange durchdringen große Denker dieses Phänomen. Da fällt es schwer, Erkenntnisse zu finden, die nicht zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal formuliert worden sind. Leichter fällt es hingegen zu zeigen, wie groß die Bedeutung der Sprache für die qualitative Marktforschung ist.
OriginalspracheDeutsch
TitelQualitative Maktforschung in Theorie und Praxis : Grundlagen, Methoden und Anwendungen
HerausgeberGabriele Naderer, Eva Balzer
Anzahl der Seiten10
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsdatum30.05.2011
Auflage2
Seiten155-164
ISBN (Print)978-3-8349-2925-9
ISBN (elektronisch)978-3-8349-6790-9
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 30.05.2011

DOI