Potenziale für Kinder und Gesellschaft: Frühkindliche Bildung als Bildung für nachhaltige Entwicklung
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Authors
Im Rahmen der UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung 2005–2014 wurde ausdrücklich auch die frühkindliche Bildung als besonderszu fördernder Bildungsbereich angesehen. Im Folgenden werden deshalb deren Potenziale zum einen unter der Perspektive kindlicher Lernund Entwicklungsprozesse, zum anderen unter der Perspektive von Entwicklungschancen für frühkindliche Bildungseinrichtungen dargelegt, und darüber hinaus deren gemeinsame Bedeutung für eine nachhaltige Entwicklung skizziert.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Krisen- und Transformationsszenarios : Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm |
Number of pages | 11 |
Place of Publication | Wien |
Publisher | FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband |
Publication date | 2014 |
Pages | 47-57 |
ISBN (print) | 978-3-900717-76-6, 3900717761 |
Publication status | Published - 2014 |
- Sustainability education