Nachhaltigkeit lernen: Ein Lesebuch

Research output: Books and anthologiesMonographsTransfer

Standard

Nachhaltigkeit lernen: Ein Lesebuch. / Michelsen, Gerd; Siebert, Horst ; Lilje, Jan.
VAS Verlag für Akademische Schriften, 2011. 122 p.

Research output: Books and anthologiesMonographsTransfer

Harvard

Michelsen, G, Siebert, H & Lilje, J 2011, Nachhaltigkeit lernen: Ein Lesebuch. VAS Verlag für Akademische Schriften.

APA

Michelsen, G., Siebert, H., & Lilje, J. (2011). Nachhaltigkeit lernen: Ein Lesebuch. VAS Verlag für Akademische Schriften.

Vancouver

Michelsen G, Siebert H, Lilje J. Nachhaltigkeit lernen: Ein Lesebuch. VAS Verlag für Akademische Schriften, 2011. 122 p.

Bibtex

@book{73992deea86345be92601e4fafdee01f,
title = "Nachhaltigkeit lernen: Ein Lesebuch",
abstract = "Die Kernthese dieser Ver{\"o}ffentlichung lautet: Nachhaltige Entwicklung ist die Leitidee eines zukunftsorientierten Bildungskonzepts. Erkenntnistheoretische Grundlage dieses Bildungsverst{\"a}ndnisses ist der Konstruktivismus, der davon ausgeht, dass wir unsere Wirklichkeiten und auch die Natur im Gehirn erzeugen. Nachhaltige Entwicklung erfordert eine Wende der Wahrnehmung in der Politik, der Wirtschaft, aber auch in der allt{\"a}glichen Lebensf{\"u}hrung.",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Gerd Michelsen and Horst Siebert and Jan Lilje",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88864-484-9",
publisher = "VAS Verlag f{\"u}r Akademische Schriften",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Nachhaltigkeit lernen

T2 - Ein Lesebuch

AU - Michelsen, Gerd

AU - Siebert, Horst

AU - Lilje, Jan

PY - 2011

Y1 - 2011

N2 - Die Kernthese dieser Veröffentlichung lautet: Nachhaltige Entwicklung ist die Leitidee eines zukunftsorientierten Bildungskonzepts. Erkenntnistheoretische Grundlage dieses Bildungsverständnisses ist der Konstruktivismus, der davon ausgeht, dass wir unsere Wirklichkeiten und auch die Natur im Gehirn erzeugen. Nachhaltige Entwicklung erfordert eine Wende der Wahrnehmung in der Politik, der Wirtschaft, aber auch in der alltäglichen Lebensführung.

AB - Die Kernthese dieser Veröffentlichung lautet: Nachhaltige Entwicklung ist die Leitidee eines zukunftsorientierten Bildungskonzepts. Erkenntnistheoretische Grundlage dieses Bildungsverständnisses ist der Konstruktivismus, der davon ausgeht, dass wir unsere Wirklichkeiten und auch die Natur im Gehirn erzeugen. Nachhaltige Entwicklung erfordert eine Wende der Wahrnehmung in der Politik, der Wirtschaft, aber auch in der alltäglichen Lebensführung.

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

M3 - Monografien

SN - 978-3-88864-484-9

BT - Nachhaltigkeit lernen

PB - VAS Verlag für Akademische Schriften

ER -