Mentoring für Nachwuchswissenschaftlerinnen als hochschuldidaktische Maßnahme der Universität Lüneburg

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Mentoring für Nachwuchswissenschaftlerinnen als hochschuldidaktische Maßnahme der Universität Lüneburg. / Thiem, Anja.
Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip. ed. / Anne Dudeck; Bettina Jansen-Schulz. Wiesbaden: UniversitätsVerlagWebler, 2006. p. 133-143.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Thiem, A 2006, Mentoring für Nachwuchswissenschaftlerinnen als hochschuldidaktische Maßnahme der Universität Lüneburg. in A Dudeck & B Jansen-Schulz (eds), Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip. UniversitätsVerlagWebler, Wiesbaden, pp. 133-143.

APA

Thiem, A. (2006). Mentoring für Nachwuchswissenschaftlerinnen als hochschuldidaktische Maßnahme der Universität Lüneburg. In A. Dudeck, & B. Jansen-Schulz (Eds.), Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip (pp. 133-143). UniversitätsVerlagWebler.

Vancouver

Thiem A. Mentoring für Nachwuchswissenschaftlerinnen als hochschuldidaktische Maßnahme der Universität Lüneburg. In Dudeck A, Jansen-Schulz B, editors, Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip. Wiesbaden: UniversitätsVerlagWebler. 2006. p. 133-143

Bibtex

@inbook{6b7d414c7e4d439390e3472a02ee043a,
title = "Mentoring f{\"u}r Nachwuchswissenschaftlerinnen als hochschuldidaktische Ma{\ss}nahme der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
keywords = "Umweltplanung, Landschaftsentwicklung, Mentoring, Nachwuchsf{\"o}rderung, Gender und Diversity, Hochschul- und Wissenschaftsmanagement",
author = "Anja Thiem",
note = "Literaturverz. S. 141 - 143",
year = "2006",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-937026-47-3",
pages = "133--143",
editor = "Anne Dudeck and Bettina Jansen-Schulz",
booktitle = "Hochschuldidaktik und Fachkulturen",
publisher = "Universit{\"a}tsVerlagWebler",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Mentoring für Nachwuchswissenschaftlerinnen als hochschuldidaktische Maßnahme der Universität Lüneburg

AU - Thiem, Anja

N1 - Literaturverz. S. 141 - 143

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Umweltplanung, Landschaftsentwicklung

KW - Mentoring

KW - Nachwuchsförderung

KW - Gender und Diversity

KW - Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

UR - http://d-nb.info/980644429/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-937026-47-3

SN - 3-937026-47-9

SP - 133

EP - 143

BT - Hochschuldidaktik und Fachkulturen

A2 - Dudeck, Anne

A2 - Jansen-Schulz, Bettina

PB - UniversitätsVerlagWebler

CY - Wiesbaden

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Soziale Arbeit in der Diakonie zwischen Idee und Pragmatik: eine exemplarische Studie zu Fragen der Identität der Diakonie und dem Selbst- und Diakonieverständnis von SozialarbeiterInnen in der Diakonie
  2. Einige Erfolgsfaktoren für gesundheitsfördernde Schulentwicklungsprozesse
  3. Die Bedeutung des Sozialraums für Lebensbewältigungsprozesse Jugendlicher
  4. Verständlichkeit mündlicher Erklärungen von Sportlehrkräften
  5. Artistic City-zenship
  6. Lesekompetenz verbessern? Lesestrategien und Bewusstmachungsverfahren nutzen!/Lesemotivation und Lesestrategien. Der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige/Besser lesen und schreiben. Wie Schüler effektiver mit Sachtexten umgehen lernen.
  7. Historisch-didaktischer Blick auf das Verständnis von Bewegung und Geschwindigkeit
  8. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 21 [Beteiligung des Europäischen Parlaments]
  9. Menschen im Gründungsprozess - empirische Befunde aus dem Regionalen Entrepreneurship Monitor (REM) Deutschland
  10. Mediatisierte Politikgestaltung? Medien, Expertise und politische Entscheidungsprozesse in wissenschaftsbasierten Themenfeldern
  11. Zur Vereinbarkeit jagdrechtlicher und naturschutzrelevanter Vorschriften in Deutschland mit dem Übereinkommen über die biologische Vielfalt (Biodiversitätskonvention)
  12. Heterogenität und Chancengleichheit am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland und im internationalen Vergleich
  13. Die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach dem internationalen Prüfungsstandard ISSA 5000 - eine kritische Würdigung
  14. „Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein“ – Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht
  15. Einleitung
  16. Kooperatives Lernen im Sportspielunterricht
  17. Was beeinflusst die Akzeptanz von Entlassungen und Lohnkürzungen?
  18. Das religionspädagogische Leitbild der Kinder- und Jugendtheologie in kontingenzsensibler Perspektive
  19. Die USA als Zentrum der internationalen Tabakwirtschaft
  20. Nationales Gesundheitsziel Gesund aufwachsen: Lebenskompetenz, Bewegung, Ernährung
  21. Empfehlungen für die marktbezogene Nachhaltigkeitskommunikation großer Reiseveranstalter
  22. Eine theoretische und empirische Analyse der betrieblichen Determinanten von Teilzeitarbeit, Mini- und Midi-Jobs
  23. Schüler im Sportunterricht, die Rekonstruktion relevanter Themen und Situationen des Sportunterrichts aus Schülersicht (RETHESIS)
  24. Die Steuerberaterprüfung: Verfahrensrecht, Umsatzsteuerrecht, Erbschaftsteuerrecht, Grunderwerbsteuerrecht
  25. Aktueller Wissensstand zu Fluglärm und Gesundheit - einschließlich WHO-Reviews und neuer Literatur bis Ende 2018
  26. Im musikalischen Stadtteil der Sprache Zu Katrin Eggers' Wittgenstein-Monographie
  27. Auswirkungen des Einspeisemanagements auf den Betrieb von WEA und sich daraus ergebende Potentiale für den Einsatz von Energiespeichern
  28. Gründe für den Besuch von Ausstellungen und Fragen der Kunstvermittlung
  29. Pädagogische Perspektiven der Humanethologie
  30. Kulturarbeit in regionalen Bildungslandschaften: ein Fallvergleich zwischen England und Deutschland
  31. Gesund im Beruf-Center für betriebliches Gesundheitsmanagement als Chance für die Arbeitsmedizin.
  32. Die strafrechtliche Verantwortlichkeit deutscher Soldaten bei Auslandseinsätzen. An der Schnittstelle von Strafrecht und Völkerrecht
  33. Fortgeschrittenenklausur – Öffentliches Recht: Verwaltungsprozessrecht und Polizeirecht – Bombenalarm im Biergarten