Mehr als Zusammentragen von Ergebnissen: Die Vielfalt der Methode "Mathekonferenz" nutzen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Mathematik, Vol. 13, No. 51, 2016, p. 32-35.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Mehr als Zusammentragen von Ergebnissen
T2 - Die Vielfalt der Methode "Mathekonferenz" nutzen
AU - Ruwisch, Silke
PY - 2016
Y1 - 2016
N2 - Mathekonferenzen folgen zwar i.d.R. einer bestimmten Struktur, lassen sich als recht flexible Methode dennoch vielfältig im Unterricht einsetzen. Je nach Zielsetzung unterscheiden sich dann die jeweiligen Schwerpunkte, die selbstverständlich auch methodische Auswirkungen haben können.
AB - Mathekonferenzen folgen zwar i.d.R. einer bestimmten Struktur, lassen sich als recht flexible Methode dennoch vielfältig im Unterricht einsetzen. Je nach Zielsetzung unterscheiden sich dann die jeweiligen Schwerpunkte, die selbstverständlich auch methodische Auswirkungen haben können.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Kommunikation
KW - Prozessbezogene Kompetenzen
KW - Unterrichtsmethoden
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mathekonferenzen-heft
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 13
SP - 32
EP - 35
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 51
ER -