Mehr als Zusammentragen von Ergebnissen: Die Vielfalt der Methode "Mathekonferenz" nutzen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

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Mehr als Zusammentragen von Ergebnissen: Die Vielfalt der Methode "Mathekonferenz" nutzen. / Ruwisch, Silke.
in: Grundschule Mathematik, Jahrgang 13, Nr. 51, 2016, S. 32-35.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

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T1 - Mehr als Zusammentragen von Ergebnissen

T2 - Die Vielfalt der Methode "Mathekonferenz" nutzen

AU - Ruwisch, Silke

PY - 2016

Y1 - 2016

N2 - Mathekonferenzen folgen zwar i.d.R. einer bestimmten Struktur, lassen sich als recht flexible Methode dennoch vielfältig im Unterricht einsetzen. Je nach Zielsetzung unterscheiden sich dann die jeweiligen Schwerpunkte, die selbstverständlich auch methodische Auswirkungen haben können.

AB - Mathekonferenzen folgen zwar i.d.R. einer bestimmten Struktur, lassen sich als recht flexible Methode dennoch vielfältig im Unterricht einsetzen. Je nach Zielsetzung unterscheiden sich dann die jeweiligen Schwerpunkte, die selbstverständlich auch methodische Auswirkungen haben können.

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Kommunikation

KW - Prozessbezogene Kompetenzen

KW - Unterrichtsmethoden

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mathekonferenzen-heft

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 13

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JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

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