Mathe darstellend vernetzen: Die Kinder zur eigenständigen Entwicklung und Verbindung von Darstellungen zu mathematischen Begriffen anregen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Mathematik, No. 77, 06.2023, p. 2-3.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Mathe darstellend vernetzen
T2 - Die Kinder zur eigenständigen Entwicklung und Verbindung von Darstellungen zu mathematischen Begriffen anregen
AU - Ruwisch, Silke
N1 - Titel der Ausgabe: Darstellungen vernetzen
PY - 2023/6
Y1 - 2023/6
N2 - Ein gutes mathematisches Begriffsnetz enthält enaktive, ikonische und symbolische Repräsentationen. Es wird jedoch erst flexibel einsetzbar, wenn diese verschiedenen Darstellungsebenen aktiv miteinander vernetzt werden.
AB - Ein gutes mathematisches Begriffsnetz enthält enaktive, ikonische und symbolische Repräsentationen. Es wird jedoch erst flexibel einsetzbar, wenn diese verschiedenen Darstellungsebenen aktiv miteinander vernetzt werden.
KW - Mathematik
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/darstellungen-vernetzen-heft-17377
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 2
EP - 3
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 77
ER -