Markenwert

Publikation: Beiträge in SammelwerkenLexikonbeiträgeForschung

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Markenwert. / Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid.

Wirtschafts-Lexikon: Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation. Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2006. S. 3649-3658.

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Bekmeier-Feuerhahn, S 2006, Markenwert. in Wirtschafts-Lexikon: Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation. Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart, S. 3649-3658.

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Bekmeier-Feuerhahn, S. (2006). Markenwert. in Wirtschafts-Lexikon: Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation (S. 3649-3658). Schäffer-Poeschel Verlag.

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Bekmeier-Feuerhahn S. Markenwert. in Wirtschafts-Lexikon: Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation. Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag. 2006. S. 3649-3658

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abstract = "Bei den Verfahren zur Markenwertmessung ist eine Vielzahl von Ans{\"a}tzen zu unterscheiden, die sich nicht nur hinsichtlich ihrer Grundlagen und Methodik unterscheiden, sondern auch sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Zunehmend zeichnet sich jedoch der Trend zur zweistufigen indikatorengest{\"u}tzten Ermittlung ab. Fraglich bleibt jedoch die Validit{\"a}t der gew{\"a}hlten Indikatoren. Auswahl und Gewichtung der Indikatoteren sind individuell unterschiedlich und bedingen eine stark subjektive Modellkomponente. Der Allgemeing{\"u}ltigkeitsanspruch o.g. Messans{\"a}tze erscheint ebenfalls zweifelhaft und erfordert weitere Forschungsans{\"a}tze ...",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, Markenwert , Bilanz , Validit{\"a}t ",
author = "Sigrid Bekmeier-Feuerhahn",
note = "Literaturangaben",
year = "2006",
language = "Deutsch",
isbn = "3791026070",
pages = "3649--3658",
booktitle = "Wirtschafts-Lexikon",
publisher = "Sch{\"a}ffer-Poeschel Verlag",
address = "Deutschland",

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RIS

TY - CHAP

T1 - Markenwert

AU - Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid

N1 - Literaturangaben

PY - 2006

Y1 - 2006

N2 - Bei den Verfahren zur Markenwertmessung ist eine Vielzahl von Ansätzen zu unterscheiden, die sich nicht nur hinsichtlich ihrer Grundlagen und Methodik unterscheiden, sondern auch sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Zunehmend zeichnet sich jedoch der Trend zur zweistufigen indikatorengestützten Ermittlung ab. Fraglich bleibt jedoch die Validität der gewählten Indikatoren. Auswahl und Gewichtung der Indikatoteren sind individuell unterschiedlich und bedingen eine stark subjektive Modellkomponente. Der Allgemeingültigkeitsanspruch o.g. Messansätze erscheint ebenfalls zweifelhaft und erfordert weitere Forschungsansätze ...

AB - Bei den Verfahren zur Markenwertmessung ist eine Vielzahl von Ansätzen zu unterscheiden, die sich nicht nur hinsichtlich ihrer Grundlagen und Methodik unterscheiden, sondern auch sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Zunehmend zeichnet sich jedoch der Trend zur zweistufigen indikatorengestützten Ermittlung ab. Fraglich bleibt jedoch die Validität der gewählten Indikatoren. Auswahl und Gewichtung der Indikatoteren sind individuell unterschiedlich und bedingen eine stark subjektive Modellkomponente. Der Allgemeingültigkeitsanspruch o.g. Messansätze erscheint ebenfalls zweifelhaft und erfordert weitere Forschungsansätze ...

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Markenwert

KW - Bilanz

KW - Validität

UR - http://d-nb.info/980893801

M3 - Lexikonbeiträge

SN - 3791026070

SN - 978-3791026077

SP - 3649

EP - 3658

BT - Wirtschafts-Lexikon

PB - Schäffer-Poeschel Verlag

CY - Stuttgart

ER -