Markenwert
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Lexikonbeiträge › Forschung
Standard
Wirtschafts-Lexikon: Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation. Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 2006. S. 3649-3658.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Lexikonbeiträge › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Markenwert
AU - Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid
N1 - Literaturangaben
PY - 2006
Y1 - 2006
N2 - Bei den Verfahren zur Markenwertmessung ist eine Vielzahl von Ansätzen zu unterscheiden, die sich nicht nur hinsichtlich ihrer Grundlagen und Methodik unterscheiden, sondern auch sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Zunehmend zeichnet sich jedoch der Trend zur zweistufigen indikatorengestützten Ermittlung ab. Fraglich bleibt jedoch die Validität der gewählten Indikatoren. Auswahl und Gewichtung der Indikatoteren sind individuell unterschiedlich und bedingen eine stark subjektive Modellkomponente. Der Allgemeingültigkeitsanspruch o.g. Messansätze erscheint ebenfalls zweifelhaft und erfordert weitere Forschungsansätze ...
AB - Bei den Verfahren zur Markenwertmessung ist eine Vielzahl von Ansätzen zu unterscheiden, die sich nicht nur hinsichtlich ihrer Grundlagen und Methodik unterscheiden, sondern auch sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Zunehmend zeichnet sich jedoch der Trend zur zweistufigen indikatorengestützten Ermittlung ab. Fraglich bleibt jedoch die Validität der gewählten Indikatoren. Auswahl und Gewichtung der Indikatoteren sind individuell unterschiedlich und bedingen eine stark subjektive Modellkomponente. Der Allgemeingültigkeitsanspruch o.g. Messansätze erscheint ebenfalls zweifelhaft und erfordert weitere Forschungsansätze ...
KW - Betriebswirtschaftslehre
KW - Markenwert
KW - Bilanz
KW - Validität
UR - http://d-nb.info/980893801
M3 - Lexikonbeiträge
SN - 3791026070
SN - 978-3791026077
SP - 3649
EP - 3658
BT - Wirtschafts-Lexikon
PB - Schäffer-Poeschel Verlag
CY - Stuttgart
ER -