Kulturmarketing: Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Transfer › begutachtet
Standard
1. Aufl. Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 2014. 196 S.
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Transfer › begutachtet
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TY - BOOK
T1 - Kulturmarketing
T2 - Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente
AU - Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid
AU - Ober-Heilig, Nadine
PY - 2014
Y1 - 2014
N2 - Ganzheitliches Marketing für Kunst und Kultur verstehen und gestaltenDas Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Dabei reichen die Themen von der Organisation von Kultur, dem Kulturmarkt und seinen Akteuren über Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich bis hin zu Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung. Außerdem wird gezeigt, wie ein wirkungsvoller Marketingmix für Kulturorganisationen aussehen kann. Die theoretischen Grundlagen werden mit vielen aktuellen Beispielen und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und verdeutlichen so deren praktische Anwendbarkeit.
AB - Ganzheitliches Marketing für Kunst und Kultur verstehen und gestaltenDas Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Dabei reichen die Themen von der Organisation von Kultur, dem Kulturmarkt und seinen Akteuren über Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich bis hin zu Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung. Außerdem wird gezeigt, wie ein wirkungsvoller Marketingmix für Kulturorganisationen aussehen kann. Die theoretischen Grundlagen werden mit vielen aktuellen Beispielen und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und verdeutlichen so deren praktische Anwendbarkeit.
KW - Kulturvermittlung/Kulturorganisation
KW - Kulturmarketing
KW - Kulturorganisation
KW - Theorien
KW - Strategien
KW - Gestaltungsinstrumente
M3 - Monografien
SN - 978-3-7910-3346-4
BT - Kulturmarketing
PB - Schäffer-Poeschel Verlag
CY - Stuttgart
ER -