Kritik der grotesken Vernunft: Reflexionen zur Wissenschaft des Unternehmens

Research output: Books and anthologiesMonographsTransferpeer-review

Authors


Die Wirtschaftswissenschaften stehen zu Beginn des 21. Jahrhunderts an einem Scheideweg. Mehr denn je stellt sich die Frage danach, was eine zeitgemäße Ökonomik leisten kann und will - und warum das bisweilen ziemlich an die Substanz geht.

Das vorliegende Büchlein konstelliert diese Not mit einer anderen Sprache und versucht, in über 200 streitlustigen Aphorismen dem Denken und Nachdenken über Unternehmen Steine des Anstoßes vor die Füße zu werfen. Mit dem Versuch der Grundlegung einer kritischen Ökonomik befasst, lädt es zum Reflektieren, Diskutieren und Weiterdenken ein.
Original languageGerman
Place of PublicationMarburg
PublisherMetropolis Verlag
Number of pages67
ISBN (Print)978-3-7316-1280-3, 3-7316-1280-1
Publication statusPublished - 30.06.2017